1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titel beim Bilder hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kredar, 26. Februar 2013.

  1. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein Bild hinzufüge, dann mache ich das im Beitrag über "Datei hinzufügen" und dann per "Datei Hochladen" das Bild hochladen. Dann kann man ja auf der rechten Seite unter anderem "Titel", "Beschriftung", "Alternativtext" und "Beschreibung" eingeben. Wenn man jetzt hier "Titel" ausfüllt und dann das Bild dem Beitrag hinzufügt, dann fehlt diese "Titel"-Beschriftung im Beitrag. Wenn man das Bild bearbeitet (Bild anklicken-> Bild wählen), dann sieht man das dort unter "Titel" das Feld leer ist. Der Rest ist korrekt ausgefüllt.

    Wieso ist das so? Ich finde das neue Wordpress praktischer, so dass ich mir das Fastinsert Plugin sparen kann, aber diese Titelbeschriftung ist sehr wichtig für mich (für das jQuery Colorbox Plugin). Kann man das irgendwie lösen das "Titel" auch übernommen wenn man es rechts einträgt wird beim Datei hochladen, so das dieser auch bei Bild bearbeiten erscheint?

    mfg
     
  2. oneworld

    oneworld Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe auch dieses Problem vor einiger Zeit gestoßen! Ich denke, es war mein Browser-Problem!
     
  3. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mit dem IE und Firefox getestet. Beide Browser zeigen der selben Fehler. Es betrifft ja nur das Titel-Feld. Die anderen werden übernommen. Egal ob mal in der Mediathek ein Bild hochläd und dann beschriftet, wenn man es dann in den Beitrag einfügt ist der Titel leer. Komisch das ganze. Wenn ich das Bild im Beitrag editieren und den Titel einfüge und Aktualisiere merkt er sich den Titel einwandfrei.

    mfg
     
  4. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe was rausgefunden. Seit Wordpress 3.5 wurde das "Titel" aus den Bilder verbannt. Nun da aber viele Plugins weiterhin "Titel" als Beschriftung benutzen gibt es ein Plugin dafür das "Titel" wieder vorhanden ist:

    Restore Title

    Es liegt nicht am Browser, sondern am Wordpress bzw. den Plugins z.b. jquery in meinem Fall.

    Kann man nur hoffen das die Plugins die neuen Attribute verwenden statt des alten "Titel".

    mfg
     
  5. oneworld

    oneworld Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So ist das! Das ist meine ursprüngliche Ansicht ist falsch.
     
  6. viktor37

    viktor37 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich Img Title Removal Plugin ausprobiert habe und der nichts gebracht hat, habe weitergesucht und fundig geworden.
    Wer einer gern die funktion nutzen möchte hier title-Attribut für die Bilder ohne Plugin
    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden