1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress per I-Frame in Webseite integrieren - ich kriegs nicht gebacken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BionicTom, 28. Juni 2006.

  1. BionicTom

    BionicTom Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich versuche sit ein paar Tagen verzweifelt Wordpress so hinzukreigen wie ich im Sinn habe, bin aber zu blöd dafür.

    Bitte geht mal auf http://www.bionicbabies.net/index.php?%20site=magazin Da ist der Blog zu finden.

    Was nicht funktioniert: 1. Ich krieg das nicht so hin, dass der Blog in den I-Frame passt ohne dass ne scrollbar angezeigt wird.
    2. Das Fenster wird nicht länger (so wie's in den anderne Bereichen der Webseite geschieht) wenn ich einen zusätzlichen Eintrag schreibe, sondenr es kommt nur ne senkrechte Scrollbar.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier hab ich mal die css datei des themes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier der Code der inculde Seite auf der der I-Frame eingetragen ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mfg
    Tom
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    So wird ein Schuh draus:
    Beispiel:

    <html>
    <head>
    <link href="mainstyls.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <title>blog</title>
    </head>
    <body style="overflow: hidden; margin:0; padding:0">
    <iframe width="585" height="100%" frameborder="0" scrolling="yes" src="http://www.bionicbabies.net/wordpress">
    <p>Du nix IFrame !</p>
    </iframe>
    </body>
    </html>


    Der IFrame wird so immer eine Höhe von 100% haben abhängig von der Höhe des Browserfensters haben. Den horizontalen Scrollbalken bekommst du weg, indem du im WP-Stylesheet die Bodybreite eingrenzt (denk ich mal/ausprobieren). Den vertikalen Scrollbalken "wegzaubern" geht zwar auch mit scrolling="yes" , aber wie sollen deine Besucher dann an deinen Content kommen, der, sagen wir, ausserhalb des sichtbaren Bereiches liegt ?
     
  3. BionicTom

    BionicTom Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Rasche Antwort.

    Hab jetzt mal deinen Code reinkoperit, aber leider funktioniert das auch nicht.

    Selbes Problem wie vorher als ich bei height 100% stehen hatte.
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wieder typisch.
    Da kommt einer und fragt warum man denn überhaupt einen iFrame verwendet anstelle von einer direkten einbindung des Layouts bzw. der Blogsoftware?
     
  5. BionicTom

    BionicTom Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Wer fragt dass denn?
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich. Iframes sind voll uncool oder?
     
  7. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    *lol*

    Wobei - @peti - es Gründe geben mag, einen iFrame zu verwenden. Z.B. weil man es mit einer direkten Einbindung schon gar nicht hinkriegt, zu faul ist oder einfach iFrames cool findet. :-O
     
  8. BionicTom

    BionicTom Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Natrülich sind I-Frames uncool. Aber das den Blog and die Webseite anpassen ist glaub ich nicht möglich, da ich ne php seite mit includes verwende, und Header/Footer verwende.

    Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
     
  9. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, aber du kannst doch WordPress auch ohne all den Schnick-Schnack einbinden - ohne IFrame. Diese Themes sind doch auch alles nur Show ;)

    Oder John? Klar, sollte doch gehen. Irgendwo den wp-header-dings-bumbs aufrufen/einbinden und dann den Loop da nei. Ratzi-Fatz, allet schick.

    Aaaaber, ich will dich jetzt nicht von deiner IFrame Idee wegbringen. Ich wollte ja nur wissen, warum du es mit einem IFrame machen wolltest.
    Und nicht möglich, na ja, dass ist eine dürftige Ausrede :p
     
  10. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du denn nur den Content, sprich: die Beiträge einbinden? Oder den Blog komplett abbilden? Letzteres würde ja der iFrame machen.

    Ansonsten machst Du es genauso wie Peti schreibt:

    include(wp-blog-header.php); // ggf. den Pfad zum WordPress-Verzeichnis anpassen...

    ... hier Dein Header, oder sonst was ...

    ... hier der WordPress-Loop, wie z.B. in der index.php zu finden ...

    ... hier Dein Footer, oder sonst was ...
     
  11. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    1. ) Forum=Frage+Antwort , glaube das hatten wir schon ...
    1.a) ... sind mir Hintergründe sowas von egal, wie andere ihr WP vergewaltigen!
    3. ) ... bin ich net deren Mutti.
    3. ) @ peti : Schlechten Tag gehabt ?
    4. ) @ all : Iframes uncool ? Nonsens ! Wenn's richtig gemacht wird, fällt es erst im Quellcode auf.
    4.a) Nimm das was du kriegen kannst bzw. dir zur Verfügung steht.
    5. ) "Viele Wege führen nach Rom." oder anders "Warum einfach wenn's umständlich auch geht."
    6. ) @ jowra : hä ?
    7. ) Hab ich was vergessen ?
     
  12. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    1. ) Forum=Frage+Antwort , glaube das hatten wir schon ...

    Oha! f = f + a Punkt!

    Foren sind zum Gedankenaustausch da, niemand zwingt BT sich unser Gefasel anzunehmen.

    1.a) ... sind mir Hintergründe sowas von egal, wie andere ihr WP vergewaltigen!

    Na Mensch! Da kann man ja ganz schön gratulieren!

    3. ) ... bin ich net deren Mutti.

    @telekommander hä?

    4. ) @ all : Iframes uncool ? Nonsens ! Wenn's richtig gemacht wird, fällt es erst im Quellcode auf.

    iFrames haben genau die gleichen Nachteile wie Frames. Das sind ne Menge und sie dürften bekannt sein. Darauf gründet sich die Feststellung, daß iFrames uncool sind. Was BT durchaus auch so sieht. Der Hintergrund warum Du Dein WP vergewaltigst ist mir sowas von egal.

    4.a) Nimm das was du kriegen kannst ...

    Alte Raubtierkapitalismusweisheit, England ca. 1820.

    5. ) "Viele Wege führen nach Rom." oder anders "Warum einfach wenn's umständlich auch geht.".

    Brenner.

    6. ) @ jowra : hä ?

    WordPress in bestehende Webseite einbinden, Teil 2.
    (a.k.a. "The Telekommander-Edition"):

    Die Fakten: BT möchte den Inhalt eines Blogs in eine bestehende Seite einbinden. Er verwendet aber einen eigenen Header und Footer und weiß nicht, wie es ohne iFrames bewerkstelligen soll.

    Die Lösung: In der vorhandenen Datei bindet BT zunächste die WP-Datei wp-blog-header.php ein, dadurch hat er vollen Zugriff auf alle WP-Funktionen.

    include(wp-blog-header.php);

    Nun folgt zunächst sein eigener Header.

    DOCTYPE
    <html>
    <head></head>
    <body>
    blabla...

    und an der Stelle wo er eigentlich den coolen iFrame setzen wollte, bindet er den WordPress-Loop ein (Ich glaube früher hast Du Dich nicht so dösig angestellt wenns um WP-Code ging?):

    http://doku.wordpress-deutschland.org/Der_Loop

    nun folgt wieder der Rest von BTs Seite (Footer usw.)

    </body>
    </html>

    Und noch mal die Kurzfassung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    7. ) Hab ich was vergessen ?

    Bestimmt.
     
  13. BionicTom

    BionicTom Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich den Loop irgendwo finden, oder müsste ich mir den selber programmieren?
     
  14. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Den findest Du in der index.php des jeweiligen Themes (welches verwendest Du?). Bei Kubrick ist das hier der Loop:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den kannst Du eigentlich kopieren, die Grundrichtung stimmt erst mal. ;)
     
  15. BionicTom

    BionicTom Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    JEtzt hab ich das gemacht und ich krieg diese fehlermeldung: "Fatal error: Call to undefined function: have_posts() in /var/www/web269/html/magazin.php on line 5"

    Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch?
     
  16. i.ason

    i.ason Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    genau mein problem

    hallo zusammen,

    nach mehrstündiger google suche habe ich diesen beitrag gefunden und mich sehr gefreut. Ich hatte genau das gleiche vor ( blog mit iFrames einbinden) um mir cms systeme oder ähnliches vom leib zu halten.
    Also habe ich ein eigenes wp theme erstellt, und gemäß Eurer Antworten versucht,
    es durch integrieren der wp_header und aufrufen des theme-loops in meine Seite
    einzubinden.

    Nun bekomme ich auch die fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function: have_posts() in /srv/www/htdocs/***/aktuelles.php on line 118

    Soweit ich diese Meldung verstehe, kennt er die Funktion have_posts() nicht. Die anderen Funktionen ergeben dieselbe Fehlermeldung.
    Warum sind die Funktion nicht verfügbar?

    vielen dank schonmal im vorraus

    greets iason
     
    #16 i.ason, 27. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  17. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid euch sicher, dass ihr wp-blog-header.php korrekt "included"?
    Richtiger Pfad und so?
     
  18. i.ason

    i.ason Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    include

    danke für die schnelle antwort.

    muss man den pfad zur wp-blog-header.php absolut angeben?

    meine aktuelles.php befindet sich im selben ordner wie die wp-blog-header.php, daher
    habe ich sie mit <?php include(wp-blog-header.php);?> eingebunden.

    zusätzlich hab ich gerade gesehen, dass ich noch weiter meldungen erhalte und zwar:

    Warning: main(0php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs++/aktuelles.php on line 1

    Warning: main(0php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/++/aktuelles.php on line 1

    Warning: main(): Failed opening '0php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/++/aktuelles.php on line 1



    sry wenn ich hier so dumm rumfrage, aber kenn mich leider (NOCH) nicht so gut aus
     
  19. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch nicht. Hab das noch nie ausprobiert, nur kann es doch nicht allzu kompliziert sein.
    Es gibt nicht viel zu beachten. Der include sollte das Allererste sein was der Browser verarbeitet. Sozusagen. Theoretisch. Ich muss mich damit mal auseinandersetzen.

    Hast du den absoluten Pfad getestet?
     
  20. i.ason

    i.ason Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    irgendwas mach ich auf jeden fall falsch mit dem include tag.
    habs jetzt mal mit folgender pfadangabe probiert:

    <?php include(srv/www/htdocs/***/wp-blog-header.php);?>

    dann kommen die üblichen meldungen und zuallererst 7 mal diese zeile:

    Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/***/aktuelles.php on line 1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden