1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Smartphone erkennen und Inhalte anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von maitdee, 17. Mai 2013.

  1. maitdee

    maitdee Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es ein Plugin mit dem ich Smartphone Systeme erkennen kann, sodass ich evtl. eigene Inhalte für iOS anzeigen kann. Mein Gedanke: Ich könnte iOS Usern eine kleine "Sprechblase" anzeigen, wo ein Hinweis drin steht, wie man die Seite zum Home-Bildschirm hinzufügen kann.

    Dasselbe beispielsweise auch für Android usw.
    Gibt es da was, oder sollte ich mir da mal selber was zusammen basteln?

    Beste Grüße,
    Manni
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    du kannst dir ja mal den Inhalt von $_SERVER ansehen und dir auf Basis dieser Informationen ein Plugin basteln...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. maitdee

    maitdee Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dank! Wichtig wäre mir halt immer auch Statistiken für die einzelnen Aufrufe zu haben. Dies müsste dann auch dazu gebastelt werden. Deshalb die Frage ob es nicht evtl. ein Plugin dafür gibt. Aber für die erste Version auf jeden Fall sehr hilfreich :)!
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    diese Idee ist nicht gut,
    User von Smartphones wollen den ganzen Inhalt sehen
    und du bist mit so einer Liste immer "hinterher", es wird eine unendliche Geschichte
     
  5. maitdee

    maitdee Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einige große Webseiten machen dies doch auch so? Da weißen sie dann auf ihre App o.ä. hin, die Webseite ist aber auf allen Geräten usw. aufrufbar (responsive).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden