1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User angelegt - jetzt Site zerschossen. Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jester1966de, 26. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. jester1966de

    jester1966de Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade Wordpress installiert und nachdem ich die ersten Seiten angelegt habe, habe ich einen weiteren User als Redakteur angelegt.

    Dabei habe ich wohl etwas falsch gemacht: Nunmehr komme ich nicht mehr in den Backend-Bereich und die Site wird nur noch als HTML ohne CSS angezeigt.

    Daher meine Frage: Was habe ich falsch gemacht? Und wie bekomme ich wieder Zugriff auf das Backend. Kann ich irgendwo den fehlerhaften User per Hand löschen?

    Danke und Grüße

    Jester

    Edit: Gerade kommt mir ein böser Verdacht: Könnte sein, dass ich für meinen Admin Account die Rolle von Admin auf Redakteur geändert habe. Super-DAU. Was nu?
     
    #1 jester1966de, 26. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  2. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    geh in deiene db und ändere unter wp_usermeta (oder anderem table prefix) deinen zugriff. dies kannst du unter wp_capabilities ändern in a:1:{s:13:"administrator";b:1;}, sollte eigentlich funktionieren.
     
    #2 Dezanjo, 26. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  3. jester1966de

    jester1966de Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deinen Tipp. Das ist genau der Wert, der da steht. Offensichtlich ist es doch etwas anderes, das für das Fehlverhalten der Seite sorgt. :?:
     
  4. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    entferne mal den zweiten angelegten user
     
  5. jester1966de

    jester1966de Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm. Nachdem ich einfach versucht habe, mich wieder einzuloggen, funktionierte alles reibungslos. Das einzige, was ich geändert habe, war, wo die Domain "aufschlägt" (sprich, dass ein Unterverzeichnis die Wordpress-Installation enthält). Ich hatte jetzt auf Wurzelverzeichnis des Servers zurück geändert. Nachdem ich nun die User-Einstellungen gecheckt habe, habe ich wieder das Unterverzeichnis angegeben. Nun heißt es ein paar Minuten warten. Wenn dann wieder alles zerhackt ist, lag es nicht an meinem angelegten User (der bei der Kontrolle auch gar nicht auftauchte), sondern daran.
     
  6. jester1966de

    jester1966de Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    #6 jester1966de, 26. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden