1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS style für mein Widget

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von silvie, 8. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. silvie

    silvie Gast

    Liebe Leute,
    es dauert wirklich, bis ich die richtigen Fragen formuliert habe!!!
    Ich habe ein 5tes Widget auf meiner Seite gross-artig.at
    Dieses Widget wird mir jetzt als spalte mit Text untereinander angezeigt.
    Was muss ich tun, damit mir das Widget so angezeigt wird, wie meine letzte Zeile?, also Text seitlich nebeneinander.
    Vielen Dank + Lg, Sil
     
    #1 silvie, 8. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2013
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    nun die Breite(width) aller 5 Widgets darf 100% nicht überschreiten
    funktioniert also nicht, wenn ein Widget 21% plus 5% padding hat, das wäre bei 5 ja schon 130%
    und beim 5ten hast du ja sogar 100% stehen

    also alle Widgets so formatieren, das zusammen höchstens 100% erreicht werden
     
  3. silvie

    silvie Gast

    das ist mir schon klar, nur ich will 4 widgets nebeneinander haben, also 22 + 22 + 22 + 21, so wie sie jetzt dargestellt sind. ich will nicht 5 widgets nebeneinander stehen haben.
    das 5 Widget (jetzt spalte mit text untereinander) möchte ich - so wie die letzte Zeile auf meiner Seite gestaltet ist - also da wo jetzt mein text NEBENEINANDER steht silvie gross - Kontakt - Newsletter - bla bla bla- das will ich als Widget haben!
    daher hab ich da 100 eingegeben, was trotzdem falsch sein kann. nur in dieser letzten zeile möchte ich nur dieses eine widget haben.
    erklär ich das echt so unverständlich? man sieht es doch auf meiner Seite!
     
    #3 silvie, 8. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2013
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Entschuldigen Sie bitte vielmals Frau Silvie das ich nicht gleich korrekt geantwortet habe.

    Hab nur den Sinn nicht verstanden oder überlesen, eine vorhandene Zeile durch ein Widget zu ersetzen, was logischerweise nicht über die volle Seite geht.

    inline und farbliche Anpassung
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. silvie

    silvie Gast

    Lieber ArtofPic, meine Frage war sehr ernst gemeint! Es kann ja durchaus sein, dass ich mich so unklar ausdrücke, dass man nicht weiß, was ich möchte und keinesfalls als Angriff gedacht!

    Zu Deinem Code, der Sache kommen wir nun näher (endlich + gott sei dank) also big thanks schon mal!

    1. Leider wird jetzt mein Qtranslate mit Deinem Code angesprochen und dieser von der ursprünglich linken seite auf die rechte gestellt (sh. bitte Header). Auch die Flagen sind nun nicht mehr nebeneinander sondern untereinander.

    2. die Zeile( 5tes Widget) hätte ich gerne in der Mitte. geht das?

    3. zwischen den vier Widgets und dem fünften hätte ich gerne eine leerzeile, so wie sie jetzt bereits sichtbar ist.
    eigentlich will ich genau exakt die letzte zeile, so wie man sie jetzt sieht, als widget.
    Geht das?

    Danke im Voraus!!
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    wenn du meinen Code so verwenden würdest wie er oben steht, wäre dieses Widget in der Mitte

    selbstverständlich kannst du alles ändern, damit es weiter falsch angezeigt wird, welchen Sinn das ergibt verstehe ich leider nicht

    bin dann dann hier mal raus ..............
     
  7. silvie

    silvie Gast

    sehr nett danke!
    das solltest du warscheinlich auch bleiben!
     
  8. silvie

    silvie Gast

    gut, du hattest recht, ich hatte tatsächlich fehler drin, war schon müde und das ist nicht meine disziplin.
    ich weiß nicht, ob ich den code an der richten stelle eingefügt habe, leider habe ich von dir dazu keine infos bekommen.

    leider funktioniert dein code noch immer nicht so wie er sollte (auch wenn es daran liegen mag, dass ich ihn an der falschen stelle eingefügt habe?):

    1. hat er mir das ganze layot verschoben
    2. ist das widget zwar mittig, der text jedoch nicht horizontal sondern vertikal ausgerichtet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden