1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget erstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von silvie, 8. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. silvie

    silvie Gast

    Liebe Leute,
    wie kann ich die letzte Zeile auf der Seite ***** in ein Widget umgestalten?
    Wer kann mir bitte helfen?
    Vielen Dank,
    Lg, Silvie
     
    #1 silvie, 8. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2013
  2. alex67

    alex67 Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hast du ein Widgetfähiges Theme ?
     
  3. silvie

    silvie Gast

    siehe bitte meine seite *****
     
    #3 silvie, 8. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2013
  4. silvie

    silvie Gast

    ich habe mir ein child theme angelegt, 4 widgets bereits vorhanden und im backend menüs zugeordnet, sh *****
    ich möchte gerne die letzte zeile in ein widget einfügen und so darstellen, wie es auf der seite zu sehen ist.
    das 5 widget wird mir im backend schon angezeigt und kann ich auch mein menü einfügen.
    allerdings wird es mir nicht so angezeigt, wie ich es gerne hätte - sh. letzte zeile auf ***** , ich will den text nebeneinander und nicht als spalte untereinander.

    lg, sil
     
    #4 silvie, 8. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2013
  5. formateins

    formateins Gast

  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wie sind denn widget 3 und 4 im footer gemacht?

    auch wenn du noch keine progrmmier-ahnung hast, sollte das druch logisches erweitern vom bestehenden extra-code fuer die widgets 3 und 4 (die sind naemlich nicht im original theme) machbar sein.

    oder gib den inhalt der functions.php und footer.php vom child theme hier an, um eine antwort einfacher zu machen.

    allgemeine anleitung vom Codex: http://codex.wordpress.org/Widgetizing_Themes
     
  7. silvie

    silvie Gast

    Lieber Alchymyth,
    das logische erweitern ist nicht mein Problem, das habe ich hinbekommen.
    Ich hab Probleme mit der Formatierung des 5 Widgets (hab mich leider etwas unglücklich ausgedrückt).
    Mit umgestalten meinte ich, dass ich 4 Spalten (Widgets bereits im Footer) habe und die letzte Zeile nicht als Spalte, sondern Text seitlich, also horizontal gestalten möchte.
    Ich hatte dieses Menü vorher im Footer direkt ohne Widget verlinkt und wollte deshalb einen daraus machen, da mein Qtranslate dieses Menü nicht angesprochen hatte.
    Jetzt hab ich ein fünftes Widget und qTranslate übersetzt problemlos auch meine letzte Zeile.
    Ich hab es mittlerweile auch hinbekommen, den Text vom Widget, sogar mittig ausgerichtet zu bekommen. jedoch nur als Spalte und nicht als horizontales Menü. Auch habe ich noch Formatierungsfehler links und rechts was die Farbe angeht, also der Strich verläuft nicht über die ganze Seite.
    Außerdem hätte ich gerne zwischen den Wörtern in der letzten Zeile etwas mehr Abstand. Funktioniert das mit &nbsp?
    Vielleicht magst noch einmal einen Blick auf meine Seite werfen.
    Lg, Silvie

    PS: bin ein absoluter Anfänger, bitte daher um Geld und Verständnis, wenn ich nicht "gleich" alles richtig umsetzen kann oder Inhalte verstehe.

    Child Theme Function.php
    child theme footer.php

    child style.css

    Angeblich müsste mein 5tes Widget in der Mitte mit Text seitlich ausgerichtet sein. Bei mir zeigt es aber eine Spalte an. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Habe den Code schon voll oft kontrolliert.
    Lieben Dank!
     
    #8 silvie, 9. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2013
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    falls du es noch nicht bemerkt hast, diese Forum wird von freiwilligen mit ihren Antworten unterstützt
    falls dein know how nicht ausreicht, und handbuch, codex lesen dir auch nicht weiter hilft, kannst du hier maximal noch in der Jobbörse anfragen ob dir jemand professionell hilft.
     
  9. silvie

    silvie Gast

    sowas nennt man mobbing leute, also passt auf! ich warne euch!
    es reicht jetzt wirklich!
    entweder ihr haltet den mund, wenn ihr nicht helfen wollt, was euer gutes recht ist, oder
    ihr haltet auch raus, was mein recht ist.
    entweder lesen, nachfragen, helfen oder LASSEN!
     
  10. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    du hast es wahrscheinlich noch nicht bemerkt, das man dir nicht helfen kann, da weder deine homepage ersichtlich ist
    und du selbst verursachte fehler, nicht mehr rückgängig machst, und auch nicht bereit bist zu lesen, http://codex.wordpress.org aber auch diverse handbücher uber HTML, CSS und PHP wäre notwendig.
    und auch hast du noch nicht bemerkt, das dein Ton dir sicherlich nicht weiterhilft.
    also überlege was und wie du hier schreibst, wenn du irgendwann doch hilfe suchen willst.
     
  11. silvie

    silvie Gast

    #12 silvie, 9. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2013
  12. silvie

    silvie Gast

    1. Woher willst du wissen, ob ich meine fehler rückgängig mache oder nicht?
    2. Woher willst du wissen, was ich lese?
    3. Würdest du lesen, was man hier schreibst, hättest du sicher bereits gelesen, dass ich meine seite offline geschaltet habe. Dafür werde ich mich hier vor dir nicht rechtfertigen. Nicht jeder, besitzt die kompetenz hier einem gut weiterhelfen zu können, siehe beiträge gestern!
    4. Ich lasse mir weder von dir noch von diesem format eins unterstellen mein ton würde nicht passen!
    5. Ich bin anfängerin, na und, dann kann ich es halt nicht gleich gut umsetzen. Was kümmert es dich den, was ich kann oder nicht? Aber viel übler ist es, das ihr hier in einem forum anfänger runtermacht!
    6. Darüber solltet ihr selbst vielleicht einmal nachdenken!

    DEINE UNTERSTELLUNGEN SIND EINE FRECHHEIT!
     
  13. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    fuer formatierungsfragen muss ich immer die seite live sehen koennen.


    nebenbei bemerkt: CSS-wissen ist eine voraussetzung um mit WordPress eigene designs zu verwirklichen - und nicht etwas was in diesem forum vermittelt wird.
     
  14. silvie

    silvie Gast

    ja, dann muss ich mich wohl bei allen hier im forum entschuldigen, die ich um hilfe bemüht habe, denn ich habe kaum css wissen, ich bin erst dabei mich in diese materie zu vertiefen!
    ich dachte, das hier ist ein forum für beginners genauso wie für advanced.
    habe mich offenbar getäuscht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden