1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Links automatisch anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Cerantes, 10. Juni 2013.

  1. Cerantes

    Cerantes Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe einen Blog unter anderem mit Rezepten und Links zu den Zutaten in einem Online-Shop. Nun hat der Shop ein Update bekommen und dadurch haben sich die URL´s der Zutaten in dem Shop geändert. Dadurch führen die alten Links im Blog heute nicht mehr zur richtigen Zeilseite.

    Da ich schon viele Beiträge/Rezepte verlinkt hatte und es sich zum größten Teil um die selben Zutaten handelt, würde mich interessieren, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt die Links schnell zu ändern, ohne jeden Artikel der Vergangenheit einzeln zu editieren. (Durch die hohe Anzahl der Beiträge wäre das sehr mühsam:)

    Gibt es dafür eventuell ein Plugin?
    Vielleicht eins, welches alle Links auflistet und man dann einfach nur die neuen Links eintragen kann.

    LG Thomas
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    am Einfachsten wäre es über einen Datenbank Befehl, wie fit bist Du da und ist eine klare Struktur der neuen Links erkennbar? Also früher: blabla.de/rotweiss/blau.html und nun: blabla.de/farbseiten/rotweiss/blau.html
     
  3. Cerantes

    Cerantes Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich überhaupt nicht fit... :-?
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    dann hilft dir vielleicht ein Plugin weiter
    z.B. Search and Replace oder Find replace

    kommt natürlich auch darauf an, auf welche Art sich die neue Linkführung ändert
     
  5. Cerantes

    Cerantes Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt ein Plugin names "Broken Link Checker" genommen.

    Danke für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden