1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

500 Internal Server Error

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von manthana, 17. Juni 2013.

  1. manthana

    manthana Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin Anfänger in WP. Ich benutze WP 3.5.1 mit wooCommerce und wootique als Theme.
    Immer wenn ich oder Besucher auf eine neue Seite gehen erscheint 500 Internal Server Error.
    Clickt man dann auf reload, funktioniert die Seite. Das ist bei allen Seiten gleich. Dashboard funktioniert.
    Habe jetzt 2 Tage gegoogled und Internet abgesucht. Das einzige wo sich scheinbar alle einig sind ist, dass es mit .HTACCESS zu tun hat. Aber jeder sagt dann was anderes. Ich habe jetzt viele Vorschläge ohne den geringsten Erfolg probiert.
    Ausserdem hatte ich kein .HTACCESS auf dem Server.

    Jetzt meine Frage: Wenn ich .HTACCESS benutzen will, wie muss es aussehen und wo muss ich es hinkopieren?
    Im root benutze ich den Folder httpdocs und da wordpress. Im root habe ich keine Berechtigung. Mein Provider weis keinen Rat.

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruss, manthana
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    in die Datei mit Namen .htaccess gehört folgendes;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese wird einfach in den WordPress Ordner auf deinem Webspace überspielt.

    Bezüglich des 500er Fehlers könnte man vermuten, dass eventuell die PHP Version Probleme macht.
    PHP5 ist nicht gleich PHP5, da gibt es ja auch verschiedene Unterversionen, soweit ich weiß.
     
  3. Matze202