1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Seiten zum Schreiben von Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von StarDrink, 29. Juni 2013.

  1. StarDrink

    StarDrink Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich möchte mehrere Seiten sowie Home. Wenn ich eine neue Seite erstelle kann ich dort nur einen einzigen Beitrag erstellen. Ich brauche aber mehrere Seiten, wo ich mehrere Beiträge schreiben kann, sowie bei der Home-Seite. Wenn dies dann funktioniert, will ich das beim Schreiben eines Beitrags ist rechts "Kategorie" dort möchte ich wenn ich z.B. Gaming ankreuze das der Beitrag auf der Seite "Gaming" erscheint und nicht auf der Startseite.

    Ich hoffe ich habe mich konkret genug ausgedrückt. P.S.: Ich benutze das Template BoldR Lite, falls das wichtig ist ;)

    MFG,
    Marco
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Marco,

    WordPress hat Seiten, die sind mehr für statische Inhalte wie z.B. Impressum oder Kontaktseite. Dann gibt es Beiträge, die sind mehr für die Bloggerrichtung. Diese Beiträge kannst du in Kategorien einsortieren. Bei einem Blog über Haus und Garten könnte eine Kategorie z.B. sein "aktuelle Gartenarbeiten". Auf der Startseite kannst du nun die Beiträge oder auch nur den jeweiligen Anleser dazu auflisten oder eine statische Seite.

    Über das Menü machst die die Seiten und Kategorien für die Besucher deiner Seite übersichtlich. In der Sidebar kannst dann noch die neuesten Beiträge oder die beliebtesten anzeigen lassen.
     
  3. StarDrink

    StarDrink Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich möchte eine Seite "Gaming", wenn die Benutzer dort drauf klicken sollen die Beiträge erscheinen die ich in Gaming gepostet habe. Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, soll ich rechts dann bei Kategorien auf "Gaming" klicken können, dann erscheint der Beitrag nur in Gaming und nicht auf der Startseite.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Wie siehst du die Definition einer Seite?

    Bei WordPress ist eine Seite eine einzelne Webseite, auf der ein Inhalt steht.

    Eine Kategorie ist eine Webseite, die die Beiträge dieser Kategorie anzeigt.

    Was spricht aus deiner Sicht gegen eine Kategorie Gaming?
     
  5. StarDrink

    StarDrink Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Aber wenn ich eine Kategorie "Gaming" erstelle, wird diese nicht in der Sidebar angezeigt.
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Dann schiebe das Kategorie-Widget in die Sidebar;)
     
  7. StarDrink

    StarDrink Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke, das passt nun ;) Allerdings wird bei mir nicht jede Kategorie angezeigt :O
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Wo wird nicht jede Kategorie angezeigt?

    Leere Kategorie, also Kategorien, in denen noch kein Beitrag veröffentlicht worden ist, werden nicht angezeigt.
     
  9. StarDrink

    StarDrink Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das habe ich gerade mitbekommen ;) Jetzt funktioniert alles :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden