1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

englische wpSite in deutsche verwandeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fitzlibutzli, 24. Juli 2013.

  1. fitzlibutzli

    fitzlibutzli New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bitte wie verwandle ich denn meine englische Version von WP 3.5.2 in eine deutsche? Ich habe bemerkt, dass meine Default-Einstellungen englisch sind. Da mein Produkt (Ferienwohnungen) aber deutsch ist , habe ich gar nicht die richtigen meta tag Einstellungen. Kann mir da jemand helfen? Mein Text ist bis auf eine englische Seite ganz in Deutsch.
     
    #1 fitzlibutzli, 24. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi fizlibutzli,

    in der wp-config.php die markierte Zeile einfügen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Zeile ist noch nicht alles: Du musst dir die deutsche WordPress Version herunter laden und die Deutschen Sprachdateien aus dieser auf deinen Server via FTP Programm laden.

    Die Sprachdateien liegen in dem Ordner: wp-content/languages

    Das war es dann auch wirklich.

    Kurz gefasst, du musst das Gegenteil von dem machen, was ich machen musste. :wink:
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    @Dunkelangst,

    ich bin davon ausgegangen, dass fizlibutzli die Beschreibung auch liest;)

    Aber so ist es besser!
     
  5. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs übersehen... :oops:
     
  6. fitzlibutzli

    fitzlibutzli New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, fitzlibutzli hat's schon gelesen! Aber 100% klar ist es mir immer noch nicht: mit dem de_DE im wp-config.php habe ich jetzt yoast wordpress SEO mit deutschem Text. Und im Theme folder ist auch der lang folder mit dem de_DE.mo und de_DE.po files. Das war übrigens da schon vorher (ich hatte es nur nicht vorher gesehen, weil es im theme folder versteckt war!!!), also muss ich daran doch nichts ändern, richtig? Aber mir fällt auf, dass sonst alles im Dashboard auf Englisch ist. Das würde mich ja nicht weiter stören, aber ich frage mich, ob ich jetzt wirklich ganz "deutsch", sagen wir, homogen deutsch in bezug auf das Google-Ranking bin. Aber schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi fizlibutzli,

    bitte nochmal lesen ;)

    Nicht die Sprachdatei im Themefolder, sondern die WP Sprachdatei ist gemeint!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. fitzlibutzli

    fitzlibutzli New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, dass ich so auf dem Schlauch stand! Aber jetzt hab ich's endlich kapiert! Vielen, vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden