1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nextgen-gallery 2.0 verursacht Fehler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von skykay, 31. Juli 2013.

  1. skykay

    skykay Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, durch das automatische Update auf Nextgen-gallery 2.0 sehe gibt es auf meinem Blog nur noch eine weisse Seite zu sehen. Einloggen geht auch nicht mehr. Durch löschen des Plugins funktioniert wieder alles. Bin bei Strato, kennt jemand das Problem und/oder kann helfen? Danke
     
  2. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem haben zur Zeit leider viele User: http://wordpress.org/support/plugin/nextgen-gallery

    Das Plugin ist zur Zeit absolut unbrauchbar. Abhilfe schafft nur ein Downgrade auf Version 1.9.13. Dazu müssen die Dateien des Plugins via FTP überschrieben werden. Ein Löschen des Plugins via WordPress kann zu Datenverlusten führen.


    Viele Grüße, Oliver
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damit gerechnet, dass die neue Firma das umbauen wird. Aber dass sie nun die Datenbank und die Gestaltung massiv ändert, nun doch nicht. Ich stelle nun meine letzte NGG Installation um auf die WP-Mediathek, geht auch gut.
    Tschüss NGG
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    WIE? alle Bilder neu erfassen?


    Schon etwas länger ... schleppe ich das Plugin nur noch in Resten mit ...
     
  5. USa.

    USa. Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert die Umstellung auf die WP-Mediathek?
    Alle Dateien nochmal über die Mediathek hochladen, oder gibt es dafür einen feinen Trick, mit dem man seine NGG-Galerie überführen kann?
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, NGG hat die Galerien ja in einzelne Ordner abgelegt. Die Ordner habe ich als Backup lokal.
    Ich habe je Galerie eine Seite erstellt, in die habe ich jede Galerie in eine Mediathek-Galerie geladen. Link auf den Bildpfad gelegt, damit die Lightboxanzeige läuft.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    danke - ich muss mir jetzt dies mit der Mediathek-Galerieetwas genauer ansehen...
     
  8. skykay

    skykay Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    kann man den Autoupdater untersagen nextgen auf 2.0 upzudaten?
     
  9. noinsider

    noinsider New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ebenfalls große Probleme mit Version 2 habe, die Frage:
    Wo kann ich noch eine Version 1.9 downloaden. Ich finde keine Quelle mehr dazu im Internet. Kann jemand eine 1.9.x hier als ZIP-Datei hinterlegen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  10. noinsider

    noinsider New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ok, liegt natürlich hier:
    http://wordpress.org/plugins/nextgen-gallery/developers/
     
  11. raceface

    raceface Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich war bisher zufrieden mit NGG, aber was die jetzt abgeliefert haben geht ja mal gar nicht!
    Gibts gute alternativen?
    Gerade das man alben anzeigen konnte finde ich sehr gut!
     
  12. Rene03

    Rene03 New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe seit gestern auch Problem mit NGG. Zuerst dachte ich, es läge an der WP Vers. 3.6.

    Ich habe einen reinen Foto-Blog... und da sind hunderte Bilder hinterlegt :(

    Wenn ich den NextGEN FlashViewer deaktiviere, erscheint die Startseite wieder. Ggf. sind die Plugins nicht mehr miteinander kompatibel?
     
  13. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    NGG gibt es seit Kurzem auch als Proversion. Ich habe so den leisen Verdacht, dass so schnell die Standardversion nicht frei von Bugs gemacht wird.
     
  14. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Den Verdacht habe ich auch. Werde sobald als möglich auf die Wordpress Galerie setzen. Dabei stört mich nur etwas, dass in der Mediathek die Dateien (Bilder) nicht in verschiedene Ordner abgelegt werden können.

    VG
    Philip
     
  15. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das stört mich auch, das macht das ganze etwas unübersichtlich. Habe in den letzten Tagen einige alternative Plugins getestet aber keins hat mich wirklich überzeugt. Daher werde ich wohl auch auf die WP Galerie zurückgreifen müssen
     
  16. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht denn dagegen einfach Version 1.9.13 laufen zu lassen, die funktioniert doch weiterhin tadellos?
    Mir eilt es mit dem Updaten nicht und solange die Probleme mit der neuen Version nicht behoben werden und keine bahnbrechende Alternative auftaucht, werde ich weiterhin die NGG nutzen.

    Den Verdacht mit der ProVersion hatte ich ehrlich gesagt auch schon, aber das ist wohl reine Spekulation.
     
  17. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir spricht dagegen, dass ich eine die alte Version laufen lasse, dass ich gerne alle Plugins immer in der neusten Version habe. Da habe ich einfach den Sicherheitsgedanken. Da ich bei der NGG sowieso nur Dinge nutze, die ich auch mit der Wordpress Galerie nutzen kann, wieso nicht umsteigen und keinen ärger mehr mit der NGG haben? Und ein Plugin weniger verringert schon das Risiko, dass ein Plugin eine Sicherheitslücke hat.

    VG
    Philip
     
  18. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal habe ich den Fehler gemacht zu updaten. Habe dann vorhin die alte Version per FTP wieder auf den Server gespielt aber wenn ich dann eine neue Galerie anlegen möchte, erscheint im Backend nur eine weiße Seite.


    Klar ist das Spekulation, aber die Erfahrungen mit anderen Plugins oder anderer Software hat einen da doch kritisch werden lassen.
     
  19. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das ist prinzipiell richtig. Was mir aber bei den Wordpress Galerien fehlt, dass man Galerien zu Alben zusammenfassen kann und sie dann, wie ich finde, sehr schön auf der HP dargestellt werden. Aber ich gebe zu, das ist eine reine Geschmacksfrage.
     
  20. hennerg

    hennerg Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info zum Downgrade. Habe ich gemacht und alles geht wieder.
    Also bleibe ich bei der 1.9.13 bis die neue Version funktioniert.

    Weiß zufällig jemand, ob die Pro-Version besser funktioniert?
     
    #20 hennerg, 4. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden