1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Anzeige von Audio Metadaten im WP3.6 Blog?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gordian, 9. August 2013.

  1. gordian

    gordian Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Audiodateien in meinem Blog, welche Metadaten enthalten wie z.B. Genre, Länge der Datei, Datei Typ (Wav / Mp3 etc). Diese Metadaten werden im Backend von WP3.6 dargestellt. Ich möchte gewisse dieser Daten auch im Blog (Frontend) anzeigen. Also z.B. unterhalb des Playerbalkens steht automatisch der Filename und das Genre usw...

    Habe nicht heraus gefunden wie man das machen kann. Weiss jemand Rat?
     
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
  3. gordian

    gordian Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich denke damit kann es klappen. Ich frage mich ob die Player Steuerung selbst nicht erlaubt solche Angaben bzgl. Länge, Genre etc. darzustellen. Werde mal noch bei Mediaelementjs nachfragen.
     
  4. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal ne Blog URL? Würde gerne mal rein schauen... ;)
     
  5. gordian

    gordian Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    offenbar weiss ich nicht wie man den Code anwendet um die Metadaten im Post unter dem Player sichtbar zu machen. Irgendwie müsste es mit diesem Code gehen . Kann mir da jemand helfen?

    // assuming you have an attachment ID$meta = wp_get_attachment_metadata( $attachment->ID );// debug to see what is availableprint_r( $meta );// always check for the property's existence before doing anything if ( ! empty( $meta['length_formatted'] ) ) echo $meta['length_formatted'];
     
  6. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar handelt es sich bei deinem Blog um ein Geheimprojekt. Nun denn, du möchtest Hilfe also zitiere ich dir noch einmal etwas deutlicher die Forenregeln, da die meisten in diesem Forum keine Lust haben sich mühsam die Informationen zusammen suchen zu müssen:
    Vielen Dank für Dein Verständnis!
     
  7. gordian

    gordian Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    mein Blog ist aktuell noch nicht zur Veröffentlichung bereit. Ich bin stark am "rumprobieren" und möchte keine Probleme mit Texten oder Bilder Rechte haben. Bevor das nicht geklärt ist bleibt der Blog noch "geheim" wie @Dunkelangst das nennt. Darum bitte ich um Verständnis.

    Um 9h36 hat @Dunkelangst meine Blog URL reklamiert und gute 3 Stunden später kommt die nächste Ansage von @Dunkelangst, dies jetzt unter Nachdruck mit den Forenregeln.

    Ich habe die Forenregeln gelesen und da steht nirgends, dass man seine URL angeben MUSS. Ich habe jahrelang Erfahrung mit vielen Foren und halte mich selbstverständlich immer an die Regeln. Sobald mein Blog soweit ist, dass man ihn zeigen kann werde ich ihn, bei Bedarf hier erwähnen. Im Moment ist das aber im Zusammenhang mit meinen Fragen nicht notwendig, da meine Fragen prinzipieller Natur in Bezug auf WP sind. Ich arbeite neu mit WP und bin für jeden Hinweis dankbar, um dazu zu lernen.

    Gruss Gordian

    Hier nochmals der Code, mit welchem ich gerne Metadaten aus mp3 Music im Post anzeigen möchte, aber leider nicht weiss warum ich nichts sehe.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #7 gordian, 10. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  8. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gordian.

    Der WP-Shortcode [Audio] unterstützt wohl keine weiteren Attribute: http://make.wordpress.org/core/2013/04/08/audio-video-support-in-core/

    Ich habe das aber mal mit einem eigenen Shortcode versucht, bin aber leider gescheitert... :(

    Gemäß meinen zuvor geposteten Infos und der Referenz zu wp_read_audio_meta sollte es mit diesem Code in der functions.php eigentlich funktionieren:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Aufruf wäre dann also [IDTags mp3="Dateiname.mp3"] und die Audiodatei sollte in die Mediathek geladen worden sein.

    Die Ausgabe enthält hier noch den Dateipfad und den kompletten Metadaten-Array zur Info.

    Allerdings fällt diese Funktion wohl beim Aufruf wp_read_audio_metadata($file) auf die Nase?
    Denn sobald diese Zeile auskommentiert ist, läuft die Funktion... dann natürlich ohne entsprechende Ausgabe.
    Nehme ich die Zeile rein, scheint ein PHP-Fehler zu kommen. :???:

    Ich muß jetzt erst los, aber vielleicht kannst Du ja damit, als Start, was hinbekommen?
     
  9. gordian

    gordian Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Hinweis.

    Bevor ich jetzt in WP was zerschiesse frage ich lieber: ===> Wo soll ich den code im functions.php integrieren?
    Ich beschäftige mich erst kurze Zeit mit WP und möchte nichts falsch machen.

    Danke und Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden