1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie viele Besucher habt ihr am Tag

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von waterbay, 13. Juli 2013.

  1. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen wie viele Besucher ihr so täglich auf eurer Seite/Blog habt :)

    Hier gab es auch mal einen Thread der das Thema behandelte, allerdings konnte ich diesen nicht wiederfinden.

    Ich habe täglich zwischen 2000 und 5000 einzigartigen Besuchern auf meinem Blog(7 Monate alt).


    Gruß
    waterbay
     
  2. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Wie misst du die Besucher? Ich hab für mich festgestellt, dass es große Unterschiede gibt!
    • Menschen abonnieren den Feed und lesen einen Blog im Feedreader. Sie werden im Besucherzähler nicht angezeigt.
    • Es gibt Statistik Software, die jeden Bot als Besucher zählen. Google schaut öfter vorbei und schwups hast nen paar Besucher mehr.
    • Es gibt Software, die jeden Klick auf einer Seite als Besucher zählt.
    • Was sagt die Anzahl der Besucher über die Qualität einer Seite aus? RTL hat mehr Zuschauer als Arte und dennoch würde ich lieber Arte schauen (wenn ich denn einen Fernseher hätte).


    Die Anzahl von Besuchern ist mir daher unwichtig, streichelt die Statistik doch nur das Ego. Hauptsache meine Besucher fühlen sich wohl und schauen gerne vorbei...

    Mit Verlaub: die Frage, wer wie viele Besucher hat, ist wie die Frage wer den größten, längsten und dicken ******* zieht. ;)

    Ich will damit sagen, dass ich persönlich die Inhalte einer Seite am Interessantesten finde und nicht die Statistik, die keine Aussage über die Qualität einer Seite liefert... :)
     
    #2 Dunkelangst, 13. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  3. formateins

    formateins Gast

    Seite 1: Durchschnittlich 11.500 Uniques, davon rund 4.500 Organisch, der Rest kommt von AW. Zwischen 4 und 11 PI's pro Visit. Rund 20% Wiederkehrer.

    Seite 2: Durchschittlich 80 Uniques, davon 70 Organisch, der Rest kommt von externen Seiten. Im Schnitt 15 PI's pro Visit. Einige Wiederkehrer. Die Uniques sind Qualified und der Kunde freut sich täglich über bis zu 20 Produktanfragen. Kleinvieh macht auch Mist! ;)

    Das sind tatsächliche Daten, Bot's werden nicht mitgerechnet und PI's haben nix mit Visitors zu tun. Traue keinen Statistiken, die Du nicht selber gefälscht hast. :D
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    #4 mfitzen, 14. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  5. Theolunke

    Theolunke New Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    *lol*
    *enisvergleich ist gut :)

    Also ich hab keine Ahnung was meine Statistik (die WP Stats halt) so ausspuckt ... aber zeigt nach einer Woche Blog im Schnitt 40 - 50 Visitors (was auch immer das bedeutet) und ca. 90 Views (ich denke mal das sind die Seitenaufrufe???)
    Keine Ahnung ... aber hey, ist das so wichtig?
    :)
     
  6. novelty

    novelty Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Haha, bei mir gibts auch nicht viel Traffic, vielleicht 20-30 Visitors
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Novelty ist aber auch eine Plaudertasche. Antworten im Minutentakt. :)

    Gruß
    Ingo
     
  8. tblrsa

    tblrsa Active Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab mit meinem neuen Blog erst vor Kurzem die 100 Besucher/Tag Grenze (lt. Google Analytics) geknackt. Ist noch nicht viel, aber ich denke dass das Projekt Potential hat.
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Na ich komme so auf 1000 bis 1500, je nach Wochentag. Am Wochenende sind es weniger, Mitte der Woche eher mehr. Es könnten noch mehr sein, wenn nicht andauernd andere Seiten meine Bilder klauen würden.

    Gruß
    Ingo
     
  10. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    meine aktuellste Auswertung ergibt 131.14 humanoide Besucher pro Tag.

    Hab ich jetzt etwas gewonnen?
     
  11. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Da du keinerlei Gewinn mit deiner Seite machst und sie eher ein Hobbyprojekt darstellt..zumindestens finanziell wohl nicht.

    Falls über die Besucher aber auch nettes Feedback oder nette Unterhaltungen entstehen ists sicher ne schöne Sache.
     
  12. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @GBK - die Frage war eher ironisch gemeint!

    Ach, waren das noch Zeiten, als man Ironie noch ohne Emoticons erkannte ;)
     
  13. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ^^ Stimmt

    Mir passierts auch immer wieder das ich etwas sarkastisch meine und niemand verstehts wenn ich keine "" setze ^^
     
  14. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @GBK - Sarkasmus und Ironie sind jedoch nicht dasselbe ^^ :) ^^

    Gruss B-52
     
  15. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Da gab es doch mal so nette Zugaben, die einem dann im Browser mit Erweiterung zeigten, daß ist jetzt anders gemeint, wie man denkt. Hm... weiß net mehr was das war...
     
  16. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ohhhh, S.i.T. lebt ja auch noch. :)

    Gruß
    Ingo
     
  17. fkn88

    fkn88 New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab leider bis jetzt viel zu wenig Besucher auf meiner HP... ich hoffe das kann ich in der nächsten Zeit noch einmal ändern...
    das wäre ja ein Traum so viele Besucher wie oben !
    mfg
     
  18. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @fkn88

    Das ist doch schon mal ein Anfang. :)

    Gruß
    Ingo
     
  19. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Yeaaaah... bin mittlerweile wieder bei ca. 3000 eindeutigen Besuchern und knapp 9000 Seitenaufrufen am Tag derzeit. Also ungefähr auf dem Standard wie im Dezember bevor Google anfing mit der neuen Bildersuche..nur das ich inzwischen deutlich mehr Seitenaufrufe undn nen etwas kleineren Bounce Effekt erreichen konnte.

    @fkn88 Nicht aufgeben ist die Devise! Mit ner interessanten Webseite und viel Geduld kann man einiges erreichen..für die oben genannten Zahlen brauchte ich als ungelernter Webdesigner oder SEO Experte auch knapp 2,5 Jahre.
     
  20. Matthiaz

    Matthiaz Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oha GBK da haste aber mächtig Besucher am Start, ich tümple herum mit 30-50 Besucher im Monat aber das ist auch immer so ne Sache, am Wochende oftmals weniger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden