1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Installation mit 1und1 Datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hermann2011, 30. August 2013.

  1. hermann2011

    hermann2011 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe...

    Ich versuche krampfhaft eine WP-Installation mit einer 1und1 Datenbank zu erstellen.
    Die Datenbank ist aktiv.
    Ich habe vrsucht direkt über "Install" zu gehen und habe mich abfragen lassen.
    Bekam die Fehlermeldung, dass mein PW nicht stimmt, der Benutzername oder der Host-name nicht stimmt.
    Ich habe versucht mit manuellem Eintrag in der config-datei.... immer mit Fehlermeldungen.

    Ich bin ziemlich am Ende...

    Gibt es bei der Datenbananbindung bei 1und 1 etwas besonderes zu beachten oder einzutragen?


    • :sad:

    ..ich komme echt nicht weiter...




    Gruss ans Forum Hermann
     
  2. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    du musst doch nur die daten kopieren die du bei 1&1 unter MySQL findest.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, die Einträge sollten in etwa so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    DB_NAME und DB_USER sind fast gleich, aber eben nur fast. Beim User kommt noch ein kleines o zwischen db und Zahl.

    Und der DB_HOST ist nicht 'localhost', sondern der DB_NAME und dazu .db.1and1.com.

    Gruß
    Ingo
     
  4. hermann2011

    hermann2011 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Nachricht....
    Ich habe es versucht...
    Wenn Du schreibst, dass ich es nur reinkopieren muss, was ich bei MySQL finde...
    Den Datenbanknamen, den Benutzernamen, den Hostname einzutragen ist nicht schwer.
    dennoch, es hat nicht funktioniert...
    liegt vielleicht hier, beim zeichensatz der Hase im Pfeffer, dass ich hier spezieller werden muß und die speziellen 1und1 Parameter eintragen muß?
    [TABLE]
    [TR]
    [TD="align: center"][/TD]
    [TD] Language]: German(DE-utf-:cool:
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 16, align: center"][/TD]
    [TD] MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf:cool: [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 16, align: center"][/TD]
    [TD] utf8_general_ci
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 16, align: center"][/TD]
    [TD]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  5. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    also wenn die db aktiv(Status steht auf Fertig) ist, solltest du die eintragungen wie im anhang machen. wenn du es mit deinen daten so gemacht haben solltest und es noch nicht funktioniert, dann kontaktiere 1und1.

    Bildschirmfoto 2013-08-31 um 10.27.55.png
     
    #5 Dezanjo, 31. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  6. hermann2011

    hermann2011 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir.... genau so habe ich es gemacht... dann werde ich mich an 1und1 wenden...

    da scheint es wirklich eine Besonderheit zu geben, die man wissen muß.

    Vielen Dank für die Hilfe...

    gruss Hermann
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Willst Du nur die Datenbank von 1&1 nutzen, oder liegt die WP-Installation selbst auch bei 1&1?

    Die Datenbanken bei 1&1 können nicht von außen angesprochen werden, sondern nur innerhalb eines 1&1-Webhostingpaketes.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden