1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen von GooglePageSpeed umsetzen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von segelfreund, 10. September 2013.

  1. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meiner Webseite die Analyse mit GoolePageSpeed gemacht.

    Hier bekomme ich für das Handy 55/100 und den Desktop 72/100 Punkten.
    Nun meckert PageSpeed aber rum das ich noch Änderungen des JavaScripts und der CSS machen soll.

    Aber wie kann ich das am besten umsetzen?

    Danke und Gruß segelfreund
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo segelfreund,

    Google gibt dazu doch Hinweise. Ich habe diese Hinweise gegoogled und mich dann in die Materie der Webseitenbeschleunigung eingearbeitet ,-)
     
  3. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Das mag sein.

    trotzdem tue ich mich schwer dabei.
    Vor allem da ich damit nicht so richtig etwas anfangen kann.

    "Eliminate render-blocking JavaScript and CSS in above-the-fold-content"

    Ja klar ich verstehe das JavaScripte und auch CSS Inhalte hier "Fehler" verursachen.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen wie ich die angezeigten abstellen soll.

    Das gleiche beim Browser Caching.
    Denn hier nutze ich schon Caching Möglichkeiten.

    http://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=tbruit-jugendfussball.de
     
  4. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es eher zu empfehlen das ganze per htcaccees zu machen?
    Als mit Plug-Ins? Ich habe dafür extra WP-Super-Cache installiert.
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Bei deinem Fussball-Beispiel fehlen gzip und Browsercaching.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Cache hat nichts mit Expire zu tun. Cache ist wie die Seiten ausgeliefert werden und Expire wie lange der Inhalt gültig ist, bevor er neu gelesen wird. Und wie Gerd-E. geschrieben hat, fehlt auch die Komprimierung.
     
  7. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    So habe die Plug-Ins jetzt mal deinstalliert und das ganze per htcacces eingebunden.


    Aber irgendwie scheint die Komprimierung nicht zu gehen.
    Kann es sein das ich noch was bei meinem Provider einstellen muss?
     
  8. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Provider hast du ?

    Das mit dem "Eliminate render-blocking JavaScript and CSS in above-the-fold-content" hab ich bis jetzt auch nicht wirklich verstanden. Ich glaube es hat was zu tun in welcher Reihenfolge die Dateien geladen werden.
    Javascript sollte besser in den Footer oder so. Und bei CSS dateien kleinere Sachen Inline machen.
    Wie gesagt da habe ich auch nix vernünftiges zu gefunden.

    Hier diese Seite hat mir für meine Tests hilfreichere Ergebnisse geliefert als Google:
    http://gtmetrix.com/

    MfG
     
    #9 g3h, 10. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  9. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei Domain Factory
     
  10. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du eine info.php auf deinem Server installierst, kann du sehen, ob der Provider die entsprechenden Module aktiviert hat. Oder du fragst direkt nach.
     
  11. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Oder wie gesagt direkt nachfragen beim Provider.
    Es gibt da auch ein Forum, aber eine klare Aussage konnte ich da nicht finden... (http://www.df.eu/de/suchergebnisse/?tx_solr%5Bq%5D=gzip&tx_solr%5Bfilter%5D%5B0%5D=type%253Aforum)

    MfG
     
    #12 g3h, 10. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  12. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Also per info bekomme ich das ausgewiesen:

    [h=2]zip[/h][TABLE="width: 600"]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]Zip[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]enabled[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]Extension Version[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]$Id: 75f98b591f6e5b656786b38e42f0ca759a8eca80 $[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]Zip version[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]1.11.0[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]Libzip version[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]0.10.1[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    [h=2]zlib[/h][TABLE="width: 600"]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]ZLib Support[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]enabled[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]Stream Wrapper support[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]compress.zlib://[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]Stream Filter support[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]zlib.inflate, zlib.deflate[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]Compiled Version[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]1.2.5[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]Linked Version[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]1.2.5[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    [TABLE="width: 600"]
    [TR="class: h, bgcolor: #9999CC"]
    [TH="align: center"]Directive[/TH]
    [TH="align: center"]Local Value[/TH]
    [TH="align: center"]Master Value[/TH]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]zlib.output_compression[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]Off[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]Off[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]zlib.output_compression_level[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]-1[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]-1[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]zlib.output_handler[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]no value[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]no value

    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nicht wenn der Apache als PHP fcgid konfiguriert wurde.
     
  14. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Der Server scheint nicht der schnellste zu sein und dann kommt hinzu, müssen Grafiken für Slide-Show eine Größe von 1.600px × 1.200px haben?

    Die Mitteilung verstehe ich so, was jedoch nicht richtig zu sein braucht. Unter 'render-blocking JavaScript' sind die Dateien aufgeführt, die Du aus dem Head der Seite entfernen möchtest, weil diese ein zügiges Rendern der Seite behindern. Ist ja eigentlich klar, eine Slide-Show oder anderes braucht noch nicht starten, bevor der Dokumentenbaum aufgebaut ist. Im Footer ist zwar etwas besser, aber noch besser ist halt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #15 Melewo, 10. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  15. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafiken in der Slide-Show sind doch nur 960 * 416. Und dies auch nur weil diese sonst einen schwarzen Rand hätten.

    Und wo sollte ich diesen Code einbauen?
     
  16. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Beim Laden hat der Firebug mir dieses Bild als größte Datei mit 296,3 KB angezeigt und wenn ich die einzeln aufrufe, erhalte ich 1.600px × 1.200px (Skaliert zu 1.192px × 894px):

    "http://tbruit-jugendfussball.de/wp-content/uploads/2013/09/wpid-wp-1378280343758.jpg"

    Du vermutlich gar nicht, Dir bleibt nichts weiter übrig, als bei der Auswahl von Themes und Plugins darauf zu achten, dass auch die Ladezeiten bei der Entwicklung berücksichtigt wurden und die Seiten nicht nur schön bunt mit möglichst viel und großen Grafiken dargestellt werden.
    Gerd-E schrieb heute schon treffend in einem anderen Thrad, es gibt durchaus schnellere Themes, die nur keiner möchte, weil diese einfacher gehalten sind (oder so in etwa hatte ich es verstanden):

    http://forum.wpde.org/design/119240-schnelles-theme-gesucht.html
     
    #17 Melewo, 10. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  17. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ah das ist aber nicht im Slider das Bild. Sondern ein Beitrags Bild.

    Aber kann ich denn das irgendwie umsetzen? Also generell das er es erst später lädt?
     
  18. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gut, sah ich auch gerade, nicht das einzige und die werden genau aus welchem Grund in der Größe geladen? Um die Ladezeiten zu verlängern? Oder würde es nicht genügen in den Artikeln zwei Nummern kleiner einzubinden und nur auf eine größere Ausführung zu verlinken?
     
  19. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Doch aber die hatte ich mobil hochgeladen über die App
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden