1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von STH-BAU, 25. September 2013.

  1. STH-BAU

    STH-BAU New Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bereits eine Homepage möchte jedoch die Software wechseln. Mir wurde dabei mehrfach Wordpress empfohlen, mein Porblem hierbei ist, dass ich erstmal gerne eine Benutzeroberfläche oder Bearbeitungsprogramm sehen würde, bevor ich es installiere.

    Es klingt alles sehr toll wie es hier beschrieben wird, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es das richtige Programm für mich ist.

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße Anna-Lena
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Installiere es Dir in ein Unterverzeichnis oder auf eine Subdomain und teste einfach damit ein bisschen. Dann kannst Du nachher immer noch eine frische Installation nehmen und umziehen.
     
  3. STH-BAU

    STH-BAU New Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe die Datei jetzt entpackt, ne install.exe hab ich nicht und stehe jetzt vor dem nächsten großen ?

    Ich möchte das Programm erstmal testen bevor ich die alte Homepage "weg schmeiße". Ich benutze zur Zeit den Baukasten von meinem Hoster und wenn ich jetzt WordPress einstelle ist der Baukasten dann gelöscht.

    Ich möchte jedoch WordPress vorher ausprobieren und testen.
     
  4. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  5. STH-BAU

    STH-BAU New Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. Efuldrew

    Efuldrew Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, kannst dich ja noch einmal melden, wenn Du Wordpress "installieren" möchtest. Ich hab hier eine Schritt für Schritt Anleitung.
    Denn eine .exe gibts da nicht :D Installieren bedeutet hier eher "aufsetzen" von Wordpress auf deinen Webspace.
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Installieren bedeutet installieren, egal ob sich ein Script bedingt durch die Sprache kompilieren lässt oder nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden