1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger hat ne Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mr.Friday, 12. Oktober 2013.

  1. Mr.Friday

    Mr.Friday Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    N´ Abend.

    Nach dem installieren von Plugins bekomme ich folgende Meldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web204/html/wordpress/wp-admin/includes/menu.php on line 174

    Was hat das zu bedeuten? Hab ich zu wenig speicher? Wo kann man das ändern?

    Ich hab schon gegooglet, aber keine Hilfreichen Hinweise bekommen. Zur Anmerkung - Ich habe nicht wirklich Ahnnung von Computer und Co - also bitte nicht zu kompliziert ;)

    Wenn ich das Plugin wieder lösche ist alles in Butter.

    Wer kann mir helfen?

    Danke schonmal ;)
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Du musst die Memory Size erhöhen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten...

    Als erstes würde ich schauen, on Du das selbst bei Deinem Hosting Account machen kannst.
     
  3. Mr.Friday

    Mr.Friday Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei Alfahosting - wie macht man das? wo finde ich das?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was für eine Admin-Oberfläche wird zur Verfügung gestellt?

    Oder: Einfach den Support fragen oder schauen, ob etwas darüber im Forum steht:

    https://forum.alfahosting.de
     
  5. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach's am liebsten über wp-config.php, dort kann man Memory Size manuel erhöhen.
     
  6. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du dich bei Alfahosting im Kundencenter eingeloggt hast auf Meine Tarife, auswählen, dann Experten-Einstellungen> Server-Einstellungen>memory_limit. Kannst du dann deinem Paket entsprechen verändern.
    tom
     
  7. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Was i. d. R. nicht klappen wird, da die Hoster das aus gutem Grund so einstellen wie sie es tun :)
     
  8. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur die halbe Wahrheit. :) Wenn bei Ihnen zB 10GB Space gem. Hosting-Paket zugelassen sind, warum müsste Hoster die Einstellungen aus wp-config.php ein- bzw. beschränken?

    Schon Hr. Blütge hat darüber geblogt, dass es mit wp-config prima klappt. Und i.d.R. klappt es einwandfrei, es sei denn, man ist bei einem Billighoster, dann wird's nicht gehen. :)

    Gruß aus Berlin
    RG
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Weil Dateien oder grosse Themes und Plugins normalerweise auch aufgerufen, heruntergeladen, gebraucht usw. werden. Das braucht Rechenkapazität, die möglicherweise anderswo fehlt.

    Das hat nichts mit Billighosting zu tun. Es gibt Hoster da geht es, bei anderen eben nicht. Und es gibt solche, da lässt es sich einfach im Admin-Bereich konfigurieren. Und bei wieder anderen ist ein Eintrag in der Datei php.ini erlaubt.

    Edi
     
  10. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Genau so....
    PS: Habt ihr auch längere Ladezeiten bzw. Antwortzeiten bei Alfahosting via PHP?
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bitte Webspace nicht mit PHP Memory Limit verwechseln, das sind zwei unterschiedliche Sachen. Das PHP Memory Limit wird in der php.ini festgelegt und kann in der wp-config.php nur bedingt hochgesetzt werden.
     
  12. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch nie beim Hoster um so etwas angefragt. Immer einfach wp-config geändert, fertig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden