1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Besucher habt ihr so am Tag?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von GBK, 26. Dezember 2011.

  1. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ah, mal wieder etwas Bewegung in dem Thread :) und wow..ist wohl inzwischen einer der meist gesehenden hier bei den Netzwelten seit längerer Zeit ;)

    Bei mir war es im September runter auf knapp unter 1000 täglichen Besuchern sogar. Aus Gründen die ich im vorigen Beitrag nannte, inzwischen dank ein paar neuen Strategien und Ideen wieder auf deutlich über 2000. Als ich Mitte 2011 mit Wordpress anfing habe ich gedacht es würden wohl über 10000 Besucher am Tag nach 2 Jahren sein. Naja...das war wohl überzogen..inzwischen rechne ich eher mit 3000 was aber wohl bei meiner Nische Game Art auch schon ziemlich cool ist.

    Wurd letztens sogar mal bei chip.de http://www.chip.de/news/Zelda-Fan-Art-Boesewichten-auf-der-Spur_58513753.html erwähnt. Bin gespannt wie weit ich in 12 Monaten bin :)

    Allen anderen Webmastern und Bloggern hier viel Spaß! und Erfolg mit euren Projekten!
     
    #81 GBK, 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  2. deeken

    deeken Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    daumen-hoch-thumbs-up.jpg das doch gut
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, ich weiß nicht. Wirklich gut sieht anders aus. :)

    Gruß
    Ingo
     
  4. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Joar, seh ich ähnlich :) Wenn ich es schaffe mit dem game art thema mal 20K Besucher am Tag anzusprechen bin ich zufrieden. 2300-2500 sinds derzeit..also muss ich noch ca. 8mal soviel arbeiten...arrrrgh ;)

    Vielleicht erreiche ich dieses Ziel ja bis 2015..durch Projekte wie das über welches auf chip und etlichen anderen Seiten berichtet wurde scheint die Seite ganz schön "geboostet" zu werden. SEO / Backlinks ist ' n Thema das ich früher wohl zu sehr vernachlässigt habe
     
  5. deeken

    deeken Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ach fürn anfang ;)
     
  6. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Och jö..da sich ja anscheinend doch der eine oder andere für den Schwengel Vergleich interessiert ;)

    Durch die veränderte Bildersuche ging meine Seite im Januar weit runter..von 3200 Besuchern am Tag auf weniger als 800 im Februar.

    Durch ein kleines Script als auch mittlerweile oft langen Texten (auf ner Seite bei der es zu 90% um Bilder geht!) kam ich aus der Krise raus und habe das Projekt inzwischen bei ca 2400 Besuchern ..also soviel wie letztes Jahr im Dezember.


    Positiv zu vermerken ist, das die Zahl derjenigen Besucher die die Seite häufiger besuchen kontinuierlich gestiegen ist, mittlerweile ca 400-450. Auch die Zahl aus links die sowohl von Forumusern aus aller Welt gesetzt werden als auch von Artikelschreibern von anderen Webseiten die mal teilweise 16k Besucher am Tag brachten sind häufiger geworden. Mittlerweile sind nur noch ca. 40% meiner Besucher durch Google auf die Seite gestoßen worüber ich froh bin..denn von Google abhängig zu sein bzw sich voll darauf zu konzentrieren kann leicht in die Hose gehen.

    Auch durch Fratzenbuch- Tumblr und Pinterest bekomme ich mittlerweile mehr Besucher.


    Die Besucher schauen ca 2,6 Seiten im Durchschnitt an, sind 2-3 Minuten auf der Seite und wohl meist an den Bildern dort interessiert.

    Inzwischen benutze ich das Kommentiersystem "Disqus" das ich durchweg empfehlen kann. Während ich früher mit den normalen WP Kommentaren ..auch mit Facebook unterstützung nie Kommentare bekam so sinds nun fast tagtäglich eine Handvoll immerhin.

    Wie haben sich eure Projekte so entwickelt in den letzten 6 Monaten?

    Gruss, RH
     
  7. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das freut mich für dich, dass du Googles Bildersuche-Update etwas kompensieren konntest.

    Mein eines Sims-Projekt bleibt stabil bei 4k bis 5k Besuchern pro Tag. Mein Rome-Projekt hat sich von 1k Besuchern Anfang des Jahres auf aktuell 6k pro Tag gesteigert und die Tendenz zeigt weiter nach oben. In knapp 1,5 Monaten erscheint auch das Spiel, sprich, der Zenit dürfte bald erreicht sein.
     
  8. unkown89

    unkown89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    100 - 200 Besucher pro Tag, Tendenz geht aktuell aber nach oben. Das letzte Google Update hatte mich ganz schön erwischt und ich kam auf unter 100 pro Tag.
     
  9. tblrsa

    tblrsa Active Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vor kurzem hat mein neuer Blog die 100 Besucher Marke/Tag geknackt, was für die meisten hier wohl keine große Sache ist, mich jedoch sehr gefreut hat.

    Aber hier ist definitiv noch Luft nach oben, dessen bin ich mir wohl bewusst. Geplant sind unter anderem weitere Artikelserien, Gewinnspiele und Reviews. :)
     
    #89 tblrsa, 27. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  10. #tuts

    #tuts Member

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch relativ wenig Besucher, habe meine Webseite aber auch erst vor kurzem veröffentlicht und hoffe es werden noch mehr :D
     
  11. Jokers Radeberg

    Jokers Radeberg Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kommt immer auf die Tage an sich an!
     

    Anhänge:

  12. Rosi White

    Rosi White Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey, das ist doch ziemlich gut! ich hab nen mode-blog, ca. 50-100 besucher am tag, auf deutsch!
     
  13. haberland.it

    haberland.it New Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von der NSA Affäre sehr profitiert und meine Besucherzahlen auf ca. 1k bis 4k Besucher pro Tag auf security.haberland.it gepuscht. Gerne würde ich die Zahlen ausbauen und eine stetige Besucheranzahl von ca. 4k pro Tag ausbauen.
    Ich bin für jeden Tipp offen ;)
     
  14. couchnet

    couchnet Active Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich Gibt es für euch einen Kanal zum teilen eurer Seite, der spürbar zu mehr Besuchern führt oder geführt hat?

    Also euren Favoriten. Wo seht ihr am meisten Potenzial? Facebook, Twitter, instagram... Oder ein Mix aus allem. Forenposts, Kommentare.. ect. ?

    Besuchertechnisch stehe ich nach dem Umzug meines Blogs auch wieder am Anfang...
     
    #94 couchnet, 4. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  15. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Facebook hat bei mir einigen gebracht, bzw. bringt aktuell recht viel.
     
  16. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Denke das ist bei jedem Projekt sehr anders, bei Videospielen etc. Sachen für Jüngere Leute kann FB viel bringen. Bei anderen Projekten können links aus Foren sehr hilfreich sein.

    Ich persönlich setze auf Ideen die von größeren Webseiten aufgegriffen und verlinkt werden was mir sowohl Besucher als auch starke Links für umsonst bringt.
     
  17. gordonbleu

    gordonbleu Active Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Am meisten bekomme ich immer noch über Google, habe in letzter Zeit aber ganz gute Erfahrungen mit YouTube gemacht. Zu den Besucherzahlen - auf allen meinen Seiten zusammen sind es im Schnitt momentan ca. 300.000 Besucher pro Monat.
     
  18. couchnet

    couchnet Active Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Du machst es auch spannend... Wo finde ich denn deine kreativen Auswürfe im Web?
     
  19. gotze

    gotze New Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir hat eine englischsprachige Nachrichtenseite und bekommt am Tag 15.000+ Besucher. Interessant ist dass nur 10% der Besucher über Google kommen, das ist für mich ein Zeichen echter Qualität.
     
  20. gordonbleu

    gordonbleu Active Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    In verschiedenen Nischen. Wenn du dieses Jahr zum Beispiel Spielzeug kaufst an Weihnachten und dich vorher darüber im Netz informierst, stehen die Chancen gut, dass du über eine meiner Seiten stolperst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden