1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slideshow in Blogbeiträgen (1und1)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JLC, 19. November 2013.

  1. JLC

    JLC New Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder des Forums!

    Ich habe seit Wochen ein RIESEN Problem und finde keine Lösung dazu.

    Aufgabe: Ich möchte eine Slideshow in manchen Beiträgen einfügen (je Beitrag eine andere).

    Folgendes Szenario:
    Ich habe einen Webhosting-Vertrag (2 Domains, 5 GB Webspace, usw.) abgeschlossen.
    Auf diesem bereitgestellten Server habe ich Wordpress selbst installiert. Alles funktioniert wunderbar, bis auf folgendes:
    Es ist nicht möglich Bilder über Wordpress hochzuladen ("Medien hinzufügen" oder "Galerie erstellen"). Wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung:

    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads verschoben werden.

    Danach habe ich natürlich lange gegoogelt und meistens die gleiche Antwort bekommen: "Die Dateiberichtigung des "Problem-" Ordners ändern. Das habe ich natürlich getan, was aber nicht half.

    Danach habe ich bei dem Provider angerufen und gefragt woran das liegen könnte. Mir wurde gesagt, das es daran liegt, das unter Windows keine Berechtigungen verändert werden können. Man könne auf Linux wechseln, was ich aber aufgrund der dadurch entstehenden Kosten nicht möchte.

    Danach habe ich versucht mit verschiedenen PlugIn's das Problem zu lösen, jedoch ist es überall das gleiche Problem, wie beim generellen hochladen. Ich habe kein PlugIn gefunden bei dem ich Bilder per URL auswählen kann.

    Momentan kann ich Bilder nur über Filezilla hochladen und dann per URL in Wordpress benutzen. Anders ist es mir nicht möglich.

    Also habe ich nach html- bzw. php-Skripten gesucht, mit denen ich die Slideshow selbst einfügen kann (die Bilder kann ich in dem Skript auch per URL angeben). Habe auch etliche gefunden, die Ihre Aufgabe erfüllen. Wenn ich diese aber in einem Beitrag einfüge, wird nur ein Bild angezeigt und nie weitergeblättert...

    Hat jemand schonmal eine ähnliche Installation gehabt und jetzt eine Ahnung wie ich eine Slideshow in einen Beitrag einfügen könnte?
     

    Anhänge:

  2. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    1&1 meide ich wie der Teufel das Weihwasser!

    Du solltest darauf KOSTENLOS bestehen, dass Deine Webpräsenz zu 100% funktioniert, dafür bezahlst Du immerhin eine "Stange" Geld, also ist 1&1 in der Bringschuld!

    Bevor du aggierst, lese bitte Deinen Vertrag mit denen genau durch, wenn dort keine Ausnahmeklauseln drinn sind, bestehe darauf, dass es so geschaltet wird, ausflüchte von denen mit windowsNT / Linux sind daneben, völlig daneben.
    Ansonsten kündige den Vertrag sofort, wegen Nichterfüllung und gehe z. B. nach Strato, dort bin ich auch, neuste Datenbanken, neuste PHP, immer aktuell und auf Unix.
    Der technische Service und die Hotline sind kostenfrei (war mal anders, ist auf kostenfrei umgestellt worden).

    Es ist ein Unding, dass sowas im 21 Jahrhundert noch ein Diskussionspunkt ist, da es selbstverständlich ist, wie ein Auto auf 4 Rädern, kauft ja keiner ein KFZ ohne Räder?
     
  3. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe in der Beschreibung des Autors nirgends was von 1 und 1 lesen können. Hast du etwa eine Glaskugel? Grins...

    Ich persönlich betreibe 4 Seiten mit 1 und 1 webhosting. Sowohl mit Linux als auch Windows, auf allen ist wp aufgesattelt und ohne Probleme.
    An Autor:
    Ist das evtl. So eine inkl. Domain die zum dsl-Vertrag dazu gehört und deswegen eingeschränkt ist?
     
  4. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, gestern stand da noch bei Provider 1&1, so blind kann ich nicht sein *confused*..., aber ist auch schnurz, für mich pers. käme der eh nicht zu tragen, wenn überhaupt nur REINE Server Anbieter.
    Mag sein, dass diese ein bischen teurer sind, aber dafür beschränken die sich auf das wesentliche, nähmlich, dass alles sauber läuft und immer aktuell ist.
    Obwohl ich in meiner Heimat bin, zur Zeit, bleibe ich bei Strato :mrgreen:
     
  5. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Nein du warst nicht blind, da steht doch immer noch im Beitragstitel Slideshow in Blogbeiträgen (1und1).

    MfG
    [h=2][/h]
     
  6. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt ... also doch nicht programmierübermüdet :p

    LG.
    Sven
     
  7. JLC

    JLC New Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    vielen Dank an eure Antworten. Konnte leider die letzten Tage nicht nachgucken ob schon jemand geschrieben hat.

    aaaaalso:

    1. @ Sven321: ja Problem ergab sich bei 1und1 ;) alles richtig gesehen :D
    2. wegen der "Stange Geld": also ich zahle jetzt nicht die Welt, aber im Nachhinein habe ich gesehen, das es wirklich viele gibt die günstiger sind bzw. zum gleichen Preis mehr anbieten. Aber ich bin eig mit denen zufrieden. Die Hotline ist in Ordnung, man bekommt wirklich immer jemand kompetenten ans Telefon. Das ist bei vielen Unternehmen unterschiedlichster Art nicht üblich :D

    Lösung: Also ich habe jetzt wirklich das Paket gewechselt. Es kostet dann einen Euro im Monat mehr, aber auch nur weil die Ihre Tarife komplett geändert haben. Vor ein paar Wochen wäre es mehr gewesen.
    Ich bekomme jetzt auch ein Paket auf Basis von Unix. Mal sehen ob Wordpress dann so funktioniert wie es soll.

    @ Aturo: Nein, das ist keine inkl. Domain, sondern wirklich ein seperater Webhosting Vertrag. Du hast ja geschrieben, das bei dir Wordpress auch unter Windows läuft (also bei 1und1). Laut den Mitarbeitern von 1und1 kann es gar nicht im vollem Funktionsumfang genutzt werden, also z.B. die meisten Plug-In's die in irgendeiner Weise etwas hoch- oder runterladen wollen sollten eig nicht funktionieren. Ich konnte nichtmal mein Theme von Wordpress aus ändern. Musste es seperat runterladen, per Filezilla hochladen und dann aktivieren.
    Was hast du denn für ein Paket bei denen gebucht, wenn ich fragen darf? Vielleicht gibt es bei den teureren Paketen ja die erforderlichen Rechte dazu, wird aber dem Kunden nicht gesagt ?!
     
  8. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja das mit 1 und 1 habe ich im Titel übersehen, war wohl noch etwas früh.
    Bei dem Windows Host habe ich kpl. Eigenes Theme laufen. Deswegen wird es wohl nie aufgefallen sein, grins...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden