1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom post type als custom field eines anderen custom post types

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von amiroo, 11. Dezember 2013.

  1. amiroo

    amiroo Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe erst seit kurzem begonnen mich mit WP zu befassen und bin schon super fasziniert! Ein kleines Problem habe ich allerdings. Ich habe zwei Custom post types definiert. Einmal "Anwälte" und einmal "Rechtsgebiete".
    "Anwälte" bekommen über das custom fields plugin noch ein paar Felder zugewiesen (z.B. Telefonnummer, Email usw) Ich hätte sehr gerne aber die Möglichkeit für jeden Anwalt aus der Liste aller Rechtsgebiete auszuwählen, für die er spezialisiert ist. Am besten als Liste mit Checkbox.

    Im Moment habe ich alle Rechtsgegeite als Checkbox Liste im Custom Fields Plugin definiert. Aber jedesmal wenn ich Rechtsgebiete hinzufügen möchte, müsste ich es dort ja auch noch einmal machen. Das würde ich gerne verhindern.

    Einfach ausgedrückt: Kann ein custom post type einen anderen custom post type als Feld haben?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Ja, da es NUR mit PHP gecodet ist, ist es programmierbar, jedoch bedarf es PHP kenntnisse oder eine PHP Wordpress Erfahrenen Coder
     
  3. amiroo

    amiroo Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die fixe Antwort. Also nur mit sehr viel Aufwand möglich. Schade :( Wie wäre es eventuell mit der Möglichkeit, jedes Mal wenn man zu custom post type "Rechtsgebiete" einen Eintrag macht, dass auch einer Automatisch für das custom field erzeugt wird? Auch so aufwändig?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden