1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viren auf wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SchneiderS, 2. Januar 2014.

  1. SchneiderS

    SchneiderS Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Community,

    Auf einer Blogseite, hatte ich gelesen, wie wichtig es ist, sein Blog gegen Viren zu verteidigen. Ich kannmir irgendwie nicht vorstellen, was da passieren kann. Und wenn - was kann ich machen um mich zu schützen?

    Danke für eure Hilfe
    S
     
  2. doho

    doho Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  3. susischmidt

    susischmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt ein Virus auf eine WordPress-Seite drauf? Ich dachte das ganze sei sicher?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    100% Sicher ist kein System.
    Aber man kann sich seinen Blog etwas sicherer machen, wenn man zum Beispiel o.g. Plugin einsetzt.

    Es gibt auch ein paar Artikel im Web, die Tipps und Tricks geben. ;)
    http://playground.ebiene.de/adminbereich-in-wordpress-schuetzen/

    Und wenn es doch mal passiert, kann man sich mit Artikeln, wie diesem helfen.
    http://bueltge.de/wordpress-gehackt-was-tun-eine-schnellhilfe/1150/

    Sind natürlich nur zwei der bekanntesten Beispiele.
    Wenn man Tante Google fragt, gibt es sicherlich noch viel mehr Seiten, die sich mit der Thematik rund um Sicherheit bei WordPress beschäftigen.
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch keine richtig verwertbaren Statistiken gefunden, doch so im Allgemeinen wohl zu rund 80 Prozent über unsichere Plugins. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass der eigene Rechner bereits verseucht ist und ein Schädling sich dann über FTP Zutritt verschaffen könnte.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich seit längerer Zeit auch mal wieder belesen, einiges ist da schon interessant, was man bedenken sollte. Wie zum Beispiel unter:

    Oder:
    http://www.viruslist.com/de/analysis?pubid=200883823
     
  7. susischmidt

    susischmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Links, da ist meine Abendbeschäftigung heuet schon gesichert, ich werde die Plugin-Installation einmal versuchen um meine Seite zu testen.
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Noch besser wäre es, Du verwendest nur so viel an Plugins, wie unbedingt erforderlich ist und nur Plugins aus vertrauenswürdigen Quellen, die Du regelmäßig aktualisierst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden