1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpres intern und extern nutzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von darkson, 18. Januar 2014.

  1. darkson

    darkson New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute! :)

    Ich habe einen Homeserver, wo ich Wordpress gerne laufen hätte. Es funktioniert auch alles schön und gut, aber ich kann auf den Server nur Netzintern zugreifen. Wenn ich Netzextern zugreife, kommt nur die Startseite als Text (ohne CSS und Bilder). Wenn ich in den Einstellungen dann die Seiten-URL und die Wordpress-URL ändere, komme ich Netzintern nicht mehr rein, aber dafür Netzextern.

    Wie kann ich das einstellen, dass beides geht? Denn ich will drauf zugreifen können, wenn ich Zuhause bin und ich will, dass meine Familie und Freunde drauf zugreifen können.

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie genau hast du den Zugriff von extern gelöst, statische IP oder z.B.dyndns? Genauso legst du die Blog und Site URL fest, inkl Einträge in der Datenbank. Auf deinem lokalen Rechner legst du diese Adresse in der hosts auf die entsprechende IP deines Servers.
     
    #2 Hille, 18. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  3. darkson

    darkson New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dass das so einfach ist, hätte ich nicht gedacht! :D
    Vielen Dank. Es funktioniert. :)
     
    #3 darkson, 18. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  4. darkson

    darkson New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich mit meinem Laptop bei jemand anderem bin und auf den Blog zugreifen will, dass er auf die interne IP verlinkt. Kann man das so einstellen, dass wenn ich zuhause bin, die Hosts Datei das verlinkt und wenn ich draußen bin nicht?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kommentiere doch einfach die Zeile dann aus.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Möglicherweise bietet Dein Internet-Router zu Hause die Möglichkeit, statische DNS-Einträge hinzuzfügen. Dann wäre das eine Option, dort den Eintrag vorzunehmen und wieder aus der hosts-Datei des Rechners zu entfernen.

    Gruß
    Ingo
     
  7. darkson

    darkson New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt immer nervig, aber was anderes bleibt mir nicht übrig...

    Ist ne Speedport W723v Typ B und da ist sowas leider nicht möglich.

    Naja. Trotzdem danke für alles. Ich lebe halt mit dem Auskommentieren :D
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann besorge dir Webspace, dann brauchst du nichts mehr auskommentieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden