1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamische class bei jedem Artikel hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pumba, 4. Februar 2014.

  1. pumba

    pumba New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.


    Ich versuche nun seit geraumer Zeit zu jedem Artikel eine Class hinzuzufügen, die den Namen des Autors trägt. Ich Arbeite nach anleitung, doch, etwas läuft schief und ich weiss nicht was denn so ein php crack bin ich leider (noch) nicht :(.
    Ich Benutze das standart Template twentyfourteen.


    Die anleitung (Style Posts Based on Authors):
    http://www.wpbeginner.com/wp-themes/how-to-style-each-wordpress-post-differently/


    ich habe den code


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    gleich am anfang eingefügt in der index.php:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    und in der content.php auch am anfang:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    das seltsame: die zwei Klassen: class-1 class-2 werden hinzugefügt. Wieso mein Platzhalter nicht?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Weil $author aller warscheinlichkeitnach noch leer ist.

    Mache mal ein:

    nach dem aufruf.

    Steht da lediglich "der author: " das ist die Var leer und muss erst gefüllt werden.

    du könntest über "get_the_author()" den Author holen, aber müsstest dann noch sonderzeichen und leerstellen durch css konforme ersetzen.

    mfg
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  4. pumba

    pumba New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure mühe

    @Meathor

    wo soll ich das ganz genau mal einfügen? Ich denke Hier:?(content.php)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hab ich, dann wird eine class namens "der author" geaddet aber nicht der Name des autors
    Die Var bekommt mit der 'display_name' aus der index.php seinen wert. Oder nicht?

    @Melewo

    Ja hab ich. Ein Paar Zeilen weiter unten in der index.php kommt der Loop:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 pumba, 5. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  5. pumba

    pumba New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die lösung:
    quelle: http://de.forums.wordpress.org/topic/dynamische-class-bei-jedem-artikel-hinzufugen?replies=3#post-407638

    Vielen Dank an alle!
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ob The Loop ein paar Zeilen weiter kommt oder nicht, ist uninteressant, außerhalb bleibt außerhalb, wenn die Funktion nicht innerhalb der Ausgabeschleife notiert wird. Und mit innerhalb ist nun einmal innerhalb gemeint und nicht ein paar Zeilen darüber oder darunter.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 Melewo, 5. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden