1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sitemap - mal wieder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Decilla, 19. Februar 2014.

  1. Decilla

    Decilla Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Gemeinde,

    ich freue mich über Hilfe im Gebiet Sitemap.

    Wie bringe ich google dazu, meine Seite mit den einzelnen Unterseiten anzuzeigen?

    Ich nutze das Widget WP Complete SiteMap - damit scheint es nicht zu funktionieren.

    Oder braucht google dafür länger?

    Habt Ihr Erfahrungen mit Sitemap Tools? Welche haltet Ihr für die besten.

    Mal wieder besten Dank.

    Besten Gruß

    Decilla
     
    #1 Decilla, 19. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Das kannst du garnicht direkt beeinflußen.
    LG
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe noch nie eine Sitemap verwendet und Google findet eigentlich alle wichtigen Seiten.
    Wenn Du mit Google und Unterseiten die "Sitelinks" meinst, das kannst Du nicht erzwingen. Google schreibt dazu Folgendes:
    https://support.google.com/webmasters/answer/47334?hl=de

    Du kannst bestenfalls in den Webmastertools Links zum Entfernen vorschlagen, falls welche angezeigt werden, die Deiner Meinung nach nicht passend sind.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Decilla

    Decilla Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pixselig,
    hallo Ingo,

    vielen Dank für die Informationen - da habe ich es mir wohl zu einfach gemacht ;)

    Beste Grüße
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    für was braucht man Sitemaps, wichtig ist der Content, ich muss aufpassen, das bei mir so manch Testinstallation mit Wordpress nicht in Google erfasst werden,
    es ist zum glück immer noch guter Content sehr ausschlaggeben,
    Beispiel: letzte woche enstanden auf einer Domain die schon lange existiert, an die 1000 Beiträge, innerhalb eines Tages hatte google alle erfasst.
    gleichzeit installierte ich eine neue subdomain (google suche noch nicht ausgeschaltet) nur einige Testseiten, da ich auf meiner hauptseite per Link auf diese Demo verwies, wurde auch diese neue Portal innerhalb eines Tages erfasst
    ich verwende weder Sitemapes, noch SEO Dinge,
     
  6. Decilla

    Decilla Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadow, vielen Dank für dein Interessantes Feedback.

    Bei mir Ähnliches:

    Ich bin Inhaber zweier Cafés. Eine Seite ist ... sehr gediegen; stelle dir »Twenty Eleven« unbearbeitet - nur mit Text vor. Auf der anderen editierte ich ein Premium Theme ... Auf der hässlichen Seite steht ein kurzer Satz zum Café mit der schönen Seite ... Dennoch wird diese höher gelistet ... :?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden