1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Mailinglisten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von svenonline, 9. März 2014.

  1. svenonline

    svenonline New Member

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die Tage unsere Vereinsinternetseite von joomla auf wordpress umgestellt. Unter Joomla haben wir eine Mailingliste-Komponente verwendet, die es uns ermöglichte eine E-Mail aus irgendeinem E-Mail-Programm an eine spezielle Adresse z.B. Mailing@verein.de zu schicken. Die Komponente hat dann geprüft, ob der Absender freigegeben ist, E-Mails an eine Gruppe zu schicken. Falls ja wurde diese E-Mail an alle über joomla gepflegten Empfänger verschickt (http://www.brandt-oss.com/products/mailster). Gibt es sowas auch für wordpress?

    Vielen Dank im Voraus...

    LG
    Sven
     
  2. Aeon2k

    Aeon2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2022
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    da mein Thema mit der vorangegangenen teilweise schon übereinstimmt:

    Für mein Projekt suche ich derzeit ein Mailing-Addon.

    Dieses Addon sollte so funktionieren:

    -Im Addon Paid Memberships Pro sind drei Mitgliedsstuffen eingerichtet.
    -Es soll eine einheitliche Mail-Vorlage geben.
    -Mitglieder einer Stuffe sollen nun eine global einheitliche Mail bekommen mit einer PDF-Datei die nur für diese Mitgliedsstuffe gelten soll.
    --> Es sollen quasi dann drei Mails an drei Mitgliedsstuffen verschickt werden deren PDF-Anhänge jeweils eine passende PDF-Datei für jede Stufe enthalten.
    -Dieser Prozess soll mtl geschehen.

    Derzeit teste ich zwar MailPoet aus. Dieser scheint aber irgendwie nicht so verständlich für mich zu sein.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    VG
     
    #2 Aeon2k, 3. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wenn es für Memberships Pro ein Newsletter Plugin gibt - verwende dieses. Es wird die Stufen vermutlich verwalten

    Du könntest für die drei Mitgliedsstufen bei cleverreach einrichten.

    https://www.cleverreach.com/
     
  4. Aeon2k

    Aeon2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2022
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Moin r23

    Danke für die Tipps.
    Ich muss versuchen Kosten zu sparen und würde zunächst versuchen einen kostenlosen Weg zu finden, bei Cleverreach kann ich ohne mtl Preis keine 3 Zielgruppen einrichten.

    Versuche es gerade mit MailPoet, wobei ich hier auch nicht sicher bin ob meine Anforderungen erfüllt werden.

    Plan B wäre für mich einen externen Cloud-Anbieter zu suchen, wo ich Daten hochladen kann und die Oberfläche an meine Webseite anpassen kann, sodass meine Kunden denken würden, dass sie immer noch auf meiner Webseite sind. Jedoch gibts so viele, dass ich nicht weiß, wie ich die richtige Cloud mit einer Design-Integration an meine Seite finden soll.

    Gibt es den ein kostenloses Mailing-System wo ich drei verschiedene Gruppen mtl. anschreiben kann? Oder ein Cloud-Produkt, welches ich an meine Website anpassen und lückenlos integrieren kann?

    VG
     
  5. Aeon2k

    Aeon2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2022
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es kostenlose Alternativen zu CleverReach?

    Oder einen Cloud-Anbieter deren Oberfläche sich an das eigene Design anpassen lässt?
     
  6. Aeon2k

    Aeon2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2022
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kann den keiner eine Empfehlung gaben?
    Bisher hab ich mir rapidmail, mailpoet und cleverreach angeschaut.
    Fin dich persönlich zu teuer.
     
  7. Pulli

    Pulli Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir dochmal Sendinblue an. Da kannst Du mehrere Maillisten anlegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden