1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme ändert sich bei verschiedenen Pages, brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Seb123, 11. März 2014.

Schlagworte:
  1. Seb123

    Seb123 Member

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    Ich versuche seit einigen Tagen meine Wordpress Seite aufzubauen und habe hier nun einen merkwürdigen , sehr nervigen Fehler.

    Ich habe mir dieses Theme gekauft -> http://redthemes.net/themes/cuato-portfolio/

    Nach Installation etc. musste ich noch ein .xml importieren damit die Seite so aussieht, wie die Demopage.

    Wenn ich nun aber weitere pages erstelle, haben diese nicht das Theme der Demo page, sondern ein anderes..

    Kurz gesagt, nur die Homepage ( front page ) hat das Design der .xml angenommen, der Rest nicht.

    Jmd eine Idee ? würde mich wirklich riesig freuen.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Seb123,

    bei vielen Premium Themes gibt es eine ausführliche Dokumentation dazu. Hat dein Theme sowas auch?
     
  3. Seb123

    Seb123 Member

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Dokumentation habe ich bereits mehrmals gelesen, zum import der xml dateien steht hier nichts, musste ich auch erstmal googlen wie man diese importiert :)
     
  4. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Seb123,
    weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber es ist normal wenn neue Seiten/Beiträge anders aussehen als die Startseite.
    Das ist Absicht und so gewollt.
     
  5. Seb123

    Seb123 Member

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier definitiv nicht. Schaue dir mal die Demo Seite an ( link im ersten post ) Wenn du hier auf " Creative " " Art " usw gehst, haben die Seiten das selbe Design.

    Wenn ich auf eine andere Page gehe verändert sich das Design der Symbolleiste , Bilder sind anders angeordnet usw. :/

    Vllt kann mir ja jemand via Skype helfen, wenn sich jemand die 5 - 10 Minuten nehmen würde. Wäre unglaublich hilfreich
     
  6. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Dein Theme arbeitet mit einem "Layout Builder". Wahrscheinlich stellst du dort das Aussehen der Seite nach Wunsch zusammen.
    Schau dir mal an wie das bei der "Startseite" gemacht ist. Vielleicht helfen dir auch die Videos zum Layout Builder weiter. (Habe sie nicht angesehen)
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht solltest du mal mitteilen, was du unter "das selbe Design" bzw. was du unter "Wenn ich nun aber weitere pages erstelle, haben diese nicht das Theme der Demo page, sondern ein anderes.." verstehst. ein link zum problem wäre auch extrem hilfreich...incl. einer beschreibung was wie aussehen sollte, deiner meinung nach.
     
  8. Seb123

    Seb123 Member

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt recht, ich sollte vllt etwas präziser werden

    Hier ist der Link zu meiner Website: http://www.smallera.com/
    Wenn ihr auf die Page " Test " drückt, fällt natürlich sofort auf dass sich das Design ändert, bzw das Menü und ein paar andere Details.

    Hier ist die Live Demo des Themes: http://redthemes.net/themes/cuato-portfolio/
    Wenn ihr hier die Page wechselt , seht ihr wie es eigentlich aussehen sollte.

    Ich bin stundenlang jede erdenkliche Option durchgegangen bevor ich hier um Hilfe gebeten habe, deswegen wäre Hilfe via Skype wirklich am besten. :)
     
  9. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Seb123,

    wenn du neue Seiten erstellst, hast du dann unter Attribute die Möglichkeit, unterschiedliche Seitentemplates auszuwählen?
     
  10. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Verwendest du überhaupt den Layout Builder? Oder arbeitest du im normalen Editor? Wenn ja wechsel in den Layout Builder. Dort kannst du die Seite zusammen stellen wie du willst! Schau dir doch die Tutorials an.
     
  11. Seb123

    Seb123 Member

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja den benutze ich, unter Attributen besteht auch keine Möglichkeit etwas am Design zu ändern :l
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden