1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO - Gibt es einen Fahrplan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Artist of Media, 11. März 2014.

  1. Artist of Media

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

    ich suche eine Art Fahrplan für den gesamten SEO bereich.. so als große Hilfestellung in vereinfachter Darstellung und Erklärung.

    ich habe das im Netz gefunden, was auf dem ersten erstmal sehr gut ausschaut...http://www.make-money-on-line.de/wp-content/uploads/2012/11/komplett.png

    sowas in der Richtung stelle ich mir vor...

    Kennt jemand kostenlose gute "Fahrpläne" für SEO ohne sich erstmal 100 Stunden in die Thematik detailiert reinzulesen?

    Ich betreibe gerade Wordpress als Unternehmensschild, jedoch ohne Blog - wie wichtig ist so ein Blog für ein erfolgreiches Ranking?

    Möchte noch darauf hinweisen, dass in dem Segment sehr viel Unheil getrieben wird und alle hier das große Los verkaufen wollen.... ich suche einfach Hilfe in dem Bereich und schrecke so sehr zurück, dass ich keinen mehr vertraue was SEO angeht.
     
    #1 Artist of Media, 11. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, SEO ist nicht mehr das was es einmal war. Zum Lesen gibt es schon einiges, doch die Erfahrungen muss jeder selbst sammeln.

     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Artist of Media,

    aber Google kannst du schon vertrauen ;)

    Ups, Melewo hat den Link schon gepostet :oops:
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ein Beispiel....
    du magst also einen kostenlosen Fahrplan für den Bau eines Autos zum Fahren auf der Strasse,
    ohne dass du vorher dich da auch nur reinlesen magst...

    vergiss es
    sowas gibts nicht
     
  5. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Das musst Du den Leuten hier vermutlich nicht erklären. Du widersprichst Deinem eigenen Beitrag und hast Dir außerdem schon die Antwort selbst gegeben: Du wirst nicht darum herum kommen, Dich da selber einzuarbeiten, wenn Du niemandem vertrauen magst.

    Und ansonsten - Wie Monika schon meinte: Es gibt Leute, die verdienen ihr Geld damit und andere, die sich das eben mühsam erarbeitet haben. Die werden Dir bestimmt nicht ihr Wissen auf dem Silbertablett extra für Dich aufbereitet präsentieren.

    Und vermutlich würde Dir das selbst dann nicht reichen, da es mit den Informationen ja nicht getan ist.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ein Blog ist für den erfolg eines Unternehmens sehr wichtig! Das Blog ist die Kommunikationszentrale und verwaltet den Content - den du über Twitter, 1+ und Facebook *teilst*

    http://pr-blogger.de/2013/04/24/corporate-blogs-als-kommunikationszentrale/


    wichtig ist der Begriff *teilen* du sollst den Content nicht *abgeben*. Wenn du deinen Inhalt (Content) bei Facebook zur Diskussion gibst - ist der wichtige und wertvolle Content *weg* - halte den Content bei dir und deinem Unternehmen.


    Einen Fahrplan für den erfolgreichen Blog bekommst du hier kostenlos
    http://www.blogprojekt.de/2009/06/29/blog-start/blog-start-serie-fuer-einsteiger/


    Und hier gibte es leine *Anleitung* die man punkt für Punkt abarbeiten kann.
    http://www.selbstaendig-im-netz.de/seo-suchmaschinenoptimierung/

    Wichtig ist der eigene Blog. Ohne Blog kannst du den Erfolg vergessen...
     
  7. Artist of Media

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Na dann sag ich mal Danke r23 ! so eine Antwort habe ich erwartet.. danke schön.. Ich wollte keine 1:1 Anleitung nach der ich ein 100% erfolg erziele ohne selber groß was zu tuen, oder Erfahrung zu sammeln, jedoch hatte ich bereits ein Unternehmen in der Vergangenheit (OnlineShop) (wirklich gute Produkte) nur die Vermarktung der Website war so schlecht, dass es daran gescheitert ist... ich habe wirklich viel Zeit und vorallem Geld in "SEO" gesteckt, nur Früchte hatte es nie wirklich getragen... Ich bezahle ein Unternehmen sehr gerne für SEO, jedoch vertraue ich keinem mehr...
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Was nicht unbedingt nur an den SEOs gelegen haben muss. SEO hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und eine einzelne Maßnahme, die vor einigen Jahren noch 5 bis 10 Plätze Steigerung eingebracht hätte, kann heute einen Rutsch oder nichts oder eine Steigerung bewirken. Was hilft ist nur ein langfristiges Gesamtkonzept, von dem man keinen kurzfristigen Erfolg erwarten sollte, sondern eher eine Verbesserung übers Jahr gerechnet.

    Auch diese kann dann darauf hinauslaufen, dass kein Boden gewonnen wird, sondern nur kein zusätzlicher oder weiterer Boden verloren wird. In diesem Fall würde der Beauftragende Früchte erwarten, dann den SEOs die Schuld geben, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ohne SEO hätte es aber bereits einen Abfall gegeben, weil SEO in diesem Fall nur darauf hinauslief, die Positionen zu halten, was aber für den Beauftragenden nicht feststellbar ist, denn der sieht nur keine Veränderung. Feststellbar wäre hingegen ein Verlust bzw. ein Abrutschen gewesen, wenn keine SEO-Maßnahmen durchgeführt worden wären.

    Sicherlich, es gibt auch genügend zweifelhafte Angebote, doch dann solltest Du Dir detaillierte Angebote erstellen lassen und eine monatliche Aufstellung, was genau gemacht wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden