1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schwierigkeiten im Dasboard

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TheklA, 24. März 2014.

Schlagworte:
  1. TheklA

    TheklA Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen habe ich bei einer der von mir betreuten Homepages Schwierigkeiten: ich kann im Dasboard beim Anklicken "Optionen" und auch "Hilfe" nicht mehr ausklappen. Die einzelnen Module kann ich auch nicht mehr per Drag and Drop verschieben.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Irgendein Design oder neues Plugin Installiert?
     
  3. TheklA

    TheklA Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Design nein, Plugin ja (Antispam Bee). Das Plugin wurde aber auch auf der anderen Homepage installiert, und da tritt der Fehler ncht auf.
     
  4. TheklA

    TheklA Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gibt es doch einen Fachmann oder auch eine Fachfrau, die mir bei der Behebung des Problems helfen kann.
     
  5. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Wird ein Javascript Fehler sein...

    Bitte alle Plugins deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren... Dann wirst du das Schuldige Plugin finden.

    Ist es gefunden nach nem Update für das Plugin suchen.
     
  6. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dieser Fehler nur bei einer der betreuten Homepages auftritt, dann würde ich auch nicht alle Plugins deaktivieren und wieder aktivieren (denn dann hat man den Schuldigen ja immer noch nicht), sondern die Plugins, die es nur auf dieser Homepage gibt zuerst.

    Abgesehen davon würde ich zuerst testen, ob der Fehler auch mit einem sauberen Browser-Profil auftritt, einem ohne Add-ons und mit leerem Cache, gelöschten Cookies. Man sollte ohnehin mehr als ein Profil nutzen. Schadet nicht, aber kann vielfachen Nutzen haben. Wie man ein neues Profil in seinem Browser anlegt, findet man mit der Suchmaschine.

    Gruß Azubi
     
  7. TheklA

    TheklA Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Hinweis ist ja gut und schön, aber die Schwierigkeiten habe ich nur bei einer der beiden Homepages und das an ein und demselben Computer:!:
     
    #7 TheklA, 3. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    erst mal den Tipp von Meathor umsetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden