1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite und SEO

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von schnief, 18. April 2014.

  1. schnief

    schnief Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    bitte beantwortet mir 2 Fragen. Ahh, ja! ich habe die Suchfunktion benutzt und unterschiedliche Meinungen bekommen....Nun weiß ich nicht was ich wie machen soll! Deshalb frage ich hier noch einmal explizit nach.

    Also:
    1. Brauche ich nun ein Plugin für die Nutzung von 3 verschiedenen Domains und 1 Wordpress-Installation? Die einen sagen NEIN, weil ja WP von Haus aus Multisite-fähig ist...und die anderen sagen JA Du brauchst Plugin XY.....Was denn nun??
    2. Welches Plugin für SEO ist Multisitefähig und kann wirklich, wirklich jede Domain SEO-Technisch zuverlässig von den jeweilig anderen Domains trennen.

    Bitte gebt mir konkrete Lösungsvorschläge. Oder erzählt mir wie Ihr es gemacht habt und SEO Erfolge verzeichnen könnt. Ja, mehrere Domains und eine Installtion kann zu Performance-Problemen führen. Das ist mir bewußt.

    Bitte helft mir! Ich will nicht anfangen und dann merken das die SEO Geschichte nicht funktionert mit Multisite...

    Echt vielen Dank und schon mal frohe Ostern für Alle! :D
     
  2. Insano

    Insano Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze eigentlich nur Longtails in meinen posts, habe ein automatisches plugin für das erstellen von posts bassierend auf suchen auf meiner Website (nieschen website) , die posts sind so eingerichtet, dass die OnSite optimierung schon nach dem erstellen 100% gemacht ist - h1, h2, 3xh3 Tag, alt-tag im Bild, 1.5% keyword density auf 300 Worte, URL extension mit dem keyword, etc. So habe ich jetzt 25.000 "posts" und circa 15.000 Besucher am Tag.

    aber generell zu deiner Frage, das komplete SEO würde ich niemals einen Plugin überlassen, mit ein bisschen coding kannst du die Sachen on Site sehr einfach regeln, OffSite ist jedoch das was die Spreu von Weizen trennt
     
  3. schnief

    schnief Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Insano;

    Das ist ja alles super für Dich, aber hast Du nun 3 Domains und 1 Installation von WP? Oder handelt sich bei Dir um 1 Domain und 1 Installation?

    aber nun weiß ich immer noch nicht ob ich ein Plugin für die Multisitefunktion einsetzen soll oder ob ich 3 Domains auch ohne Plugin Multisitefähig konkret trennen kann.

    Und was bedeutet bei Dir "mit ein bisschen Coding" Wo und was hast Du da gemacht?

    Danke Dir!!
     
  4. Insano

    Insano Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    für ein Multisite Projekt kann ich dir das Yoast SEO plugin empfehlen - funktioniert bei meinen Projekten sehr gut - sorry bin gerade am arbeiten so dass meine Antworten nicht mit 100% konzentration geschrieben werden :) https://wordpress.org/plugins/wordpress-seo/
     
  5. schnief

    schnief Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okey Prima Insano,

    schon mal ein gter Tip! Danke, Yoast SEO schaue ich mir an.

    So nun aber noch die andere wichtige Frage:

    Brauche ich ein Plugin für das managen von 3 Domains und 1 WP Installation??? Multisite!!!!

    Nicht SEO!! Da hast Du ja Yoast SEO vorgeschlagen.

    Also Multisite-Installation und Mapping von 3 Domains mit Plugin oder OHNE Plugin?? Wenn ja, welches Plugin?

    Danke schnief!
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    Ich empfehle dir diese Anleitung und die dort genannten Plugins

    http://faq.wpde.org/blog-netzwerk-domainmapping/
     
  7. schnief

    schnief Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir r23!!

    Klasse, das ist doch mal ne glasklare Anleitung! Super.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden