1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich finde keine Hilfe bei der Menüanpassung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hamp, 3. Juni 2014.

  1. Hamp

    Hamp Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Gemeinde...

    vor einigen Wochen hatte ich schon mal den Versuch gewagt, bin aber immer noch nicht weiter gekommen.
    Auf meiner Homepage www.physio-team.com gibt es im horizontalen Hauptmenü die Menüpunkte "Team" oder "Gesundheitsinfo" oder "Patienteninformationen" Wenn man nun auf einem kleinen Bildschirm darin blättern möchte verschwindet das Menü vertikal in der Erde....Sehr gern hätte ich die Option, dass z.B. beim Anklicken der o.a. Menüpunkte sich ein Menü öffnet, das sich in z.B. 4 Spalten mit drei Zeilen öffnet und so nur das mittlere Drittel des Monitors beansprucht. Da ich weder CSS beherrsche und noch so gut Englisch spreche, dass ich ein Plugin so umgestalte, dass es passt stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Ich würde mich sehr über eine Möglichkeit der Hilfe freuen, die absolut Noob - Sicher ist

    Vielen Dank im Voraus

    Hagen
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Hagen,

    wenn es keine Einstellung für das mobile Menü im Theme gibt, kann man das mit den entsprechenden Kenntnissen mittels CSS einstellen.

    Um genauere Hinweise zu geben, wäre es günstig, das gesamte "von innen" zu sehen.

    Du kannst dafür auch die Jobbörse nutzen. Oder schickst mir ne PN ;)
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Hagen

    Das original Theme hat eine mobile Navigation, schön zu sehen hier: http://demo.siteorigin.com/vantage/ .
    Auch bei dir wird eine entsprechende JS-Datei eingebunden:
    http://www.physio-team.com/wp-content/themes/vantage/premium/extras/mobilenav/js/mobilenav.min.js?ver=2.1.10
    Diese Menü funktioniert auch bei dir, allerdings erst ab einer relativ kleinen Seitenbreite, das könnteswt du eventuell erhöhen.

    Generell würde ich dir aber dazu ratn, dass du nicht so viele Sub- und Sub-Sub-Menüpunkte verwendest, das wirkt auch schon bei einer normalen Ansichjt äusserst unübersichtlich! Du kannst ja du Submenüpunkte eventuell in die Sidebar packen, dann hast du ebenfalls noch die gleich Struktur aber wesentlich übersichtlicher.

    LG, pixselig

    PS: Und bitte nimm die Rechtsklicksperre raus! Diese schützt vor genau garnichts, sondern ärgert nur diejenigen welche dir helfen wollen.
     
  4. Hamp

    Hamp Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr guten Geister....
    also @ Gerd-E.... ich habe nur ganz marginale CSS Kenntnisse und ich möchte mir durch Herumbasteleien nicht meine Homepage zerschießen....Könnte ich CSS, so glaube ich dass ich hier keine Anfrage gestartet hätte.
    @ pixselig: danke für den Hinweis mit der Rechtsklicksperre, das ich damit nur ein Hindernis auf gebaut hatte war mir so nicht klar. Ich gehe davon aus, dass du mit der mobilen Navigation auf dem HD Foto mit der Skyline von Pattensen die drei Menüpunkte Woo comerce, meta slider und Page builder meintest.....Also so hatte ich es mir nicht vorgestellt, sondern eher "klassisch" also ich meine, dass ich das Menü so anordne, dass ich direkt zugriff auf die Punkte habe, die darunter sind...es müssen in der Hierarchie keine Submenüpunkte sein....sondern nur zugeordnete Punkte...
     
  5. Hamp

    Hamp Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    btw...ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste mit diesem Problem bin....hab ihr eine Ahnung, wonach ich wo suchen soll, damit ich das Problem auch mal erlesen kann....? vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichem Gruß

    Hagen
     
  6. Hamp

    Hamp Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ha ...ich bin fündig geworden...unter

    http://themes.muffingroup.com/?theme=brandon

    findet ihr den Menüpunkt Shortcordes...und da klappt alles Tabellarisch auf....das finde ich geil und so will ich das auch....(wenn möglich)....gibt es dazu Ideen oder Anregungen.....ohne CSS / XHTML oder sonstwelche Hexenküchenfähigkeiten....danke..
    cu
    Hagen
     
  7. Hamp

    Hamp Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  8. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Schau mal da http://premium.wpmudev.org/blog/10-wordpress-accordion-plugins/

    Ist schon eingebunden und funktioniert auch - siehe meinen ersten post.
     
  9. Hamp

    Hamp Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Pixselig...

    ich kriegs nicht hin...habe alles durchgewühlt, finde jedoch nirgends einen Button o.ä. der miir die Möglichkeit gibt das Menü zu ändern....außer eben die CSS Datei....kannst Du vielleicht noch einen Hinweis geben...danke

    cu

    Hagen
     
  10. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Was bekommst du nicht hin?
     
  11. Hamp

    Hamp Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja...ich drücke das mal so mit meinen Worten aus...ich finde z.B. kein Listenauswahlmenü wo ich ein Häkchen anklicken kann und schon ist das Menü "anders"...
     
  12. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Mensch Hamp, was meinst du mir "anders"?
    Worauf willst du hinaus?
    Wenn es für gewisse Dinge im Dashboard keine Einstellmöglichkeiten gibt, bietet dein Theme diese einfach nicht an. Dann hilft nur:
    -entweder selber programmieren
    -ein passendes PlugIn finden
    -das Theme wechseln
    -oder auf diese Funktion einfach verzichten

    LG, pixselig
    PS: solltest du mit "anders" die mobile Ansicht deiner Menüs meinen, dann verschmälere einfach dein Browserfenster. Ab einer gewissen Breite wechselt das Menü automatisch in die mobile Ansicht.
     
  13. Hamp

    Hamp Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ....komme gerade erst vom Dienst...
    _Also ich ich finde es nicht, das Drop down Menü, wo ich ein Häkchen anklicken muss und schon ist meine Menüstruktur verändert...Also will sagen, die Möglichkeiten mich intuitiv durch die Strukturen des Dashbords zu schleichen sind ausgereizt..und wie erwähnt...ich finde kein Tutorial bzw. auf der Homepage von Origin..(Produzent des Themes) finde ich ebenfalls nichts, was ich verwursten kann....kannst du dich auf mein Niveau "herunterdenken" ?
     
  14. Hamp

    Hamp Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alles was ich möchte ist, das ich auf der Hauptmenüleiste (oben - in Rot ) z.B. auf den Menüpunkt "das Team" gehe und sich dann z.B. 3 Spalten mit je 4 Mitarbeiternamen auf einmal aufklappen, wobei ich dann auf denjenigen Namen gehen kann um seinen Bereich zu öffnen. Jetzt ist es so, dass es den Boden des Monitors nach unten hin "durchschlägt" da fehlt mir etwas das Look änd feel....Verstehst Du nun, was ich meine????Vielen Dank für Deine Geduld mit mir...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden