1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE Editor: Link Klasse Dropdown oder Inputfeld aktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von livor, 22. Juni 2014.

  1. livor

    livor New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt, rumprobiert und auch hier die Forumssuche benutzt. Ich dachte eigentlich, das Problem müsste einfach zu lösen sein: ich möchte gerne bei einer WP 3.9.1 Installation im TinyMCE Editor bei der Link-Funktion ein Eingabefeld (oder noch besser: ein Dropdown) einfügen, mit dem die class für den Link geändert werden kann.

    Ich hatte es auch schon mit dem Plugin TinyMCE Advanced probiert, hier gibt es aber nur rel und target und die Suche innerhalb vorhandener Beiträge fiel raus - half also auch nicht weiter. Ich hoffe, dass ihr einen Tipp für mich habt.

    Vielen Dank und sonnige Grüße!
    Daniel
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Sprichst Du hier von "Suchen und Ersetzen" innerhalb eines Artikels?
    Und bei "Suchen und Ersetzen" sollte sich "Ersetzen" auf eine class beziehen?

    Soweit zu "Suchen und Ersetzen", der Rest müsste eventuell noch programmiert werden, falls möglich:

    http://www.tinymce.com/wiki.php/Plugin3x:searchreplace
     
  3. livor

    livor New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das meine ich nicht. Bezog sich auf meine Versuche, eine Lösung zu finden.

    Mir geht es einzig darum, beim a href (also Link hinzufügen) die Möglichkeit anzubieten, eine Klasse auswählen zu können. Also in diesem Fenster hier:

    Bildschirmfoto 2014-06-22 um 12.26.31.JPG
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Die letzten grauen Haare erhielt ich beim Versuch dieses Listing in ein Plugin zu verwandeln:

    http://www.tinymce.com/wiki.php/TinyMCE3x:Creating_a_plugin

    Neben einer JS-File ist dazu noch eine PHP-Datei erforderlich, um das Plugin mit dem Hook 'mce external plugins' einzubinden:

    http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Filter_Reference/mce_external_plugins

    Jedenfalls sollte es damit möglich sein, wenn Du das entsprechend der von Dir gewünschten Funktion anpasst bei:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Insofern Du keine fertige Lösung findest, ist es zumindest nicht ganz so einfach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden