1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweite index.php

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nase81, 31. Juli 2014.

  1. Nase81

    Nase81 Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu bei Wordpress und habe mir meine Webseite auf Grundlage mehrerer Tutorials zusammengestückelt.

    Ist Zustand:
    Ich habe ein 3-teiliges Header-menü
    HOME - ÜBER UNS - ARCHIV

    HOME: ist eine Custom link zur index.php. Dort stehen u.a. die letzten 3 Beiträge, ein Kalender, u.s.w (also keine Statische seite)

    ÜBER UNS: ist eine (statische) Page. Hierbei ruft Wordpress ja automatisch die page.php auf.

    ...soweit so gut...

    ARCHIV hier möchte ich alle Artikel nach den üblichen Sortierungen (Datum, Kategorie, u.s.w) darstellen .
    Ist also keine statische Seite (page.php). Nach meinem Verständniss müsste ich doch hier auf eine zweite index.php verlinken in der ich dann den Loop (analog HOME) einbinden kann. Wie müsste diese index heißen? Oder gibt es dafür eine andere (nicht statische) Standart .php analog der page.php von Wordpress. Die index.php kann ich ja nur einmal verwenden?

    Oder gehe ich die Sache falsch an ?

    So ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen.

    LG Nase
     
  2. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nase,

    für eine Archiv-Seite gibt es extra eine archives.php
     
  3. Nase81

    Nase81 Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo selket,

    vielen dank für deine schnelle Antwort.