1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Umzug von A nach B ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Airvent, 13. August 2014.

  1. Airvent

    Airvent Member

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag, habe eine Subdomain wp.airvent.de angelegt und mein lieber Hoster hat dort Wordpress abgelegt.

    Habe schon mal angefangen diese zu bearbeiten, was für mich Welten Unterschied sind im Gegensatz zu Frontpage 2003, womit ich meine aktuelle Seite www.airvent.de bearbeitet habe.

    Aber egal wird schon klappen.

    Jetzt aber die Jokerfrage.. kann ich das jemals wieder in www.airvent.de wandeln ??? so das nur noch WP zu sehen ist ?

    Gruß vom Niederrhein
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja kannst Du! Hab ich was gewonnen?
    Eigentlich gibt es im Netz und hier im Forum genug Anleitungen wie man Wordpress umzieht. Ich mache es fast immer mit dem Plugin Duplicator, sofern es der Server zulässt. Schau Dich im Forum einfach ein bisschen um, Threads gibt es genug dazu.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Er zieht ja kein WP um sonder steigt von Frontpage auf WP um. Was natürlich nichts daran ändert, dass er die Domain jederzeit ändern kann.
     
  4. Airvent

    Airvent Member

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo mensmaximus, ich möchte von wp.airvent.de nach www.airvent.de umziehen, ich lösche also alles was mit www.airvent.de zu tun hat und dann ? mit dem Plugin Duplicator komme ich nicht klar da alles nur in englisch ist
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Airvent,

    du brauchst garnichts umzuziehen. Du musst nur im Webaccount deine Subdomain ins "nirvana" schicken und deine Domain www.airvent.de und sinnvollerweise auch airvent.de auf den Ordner zeigen lassen, in dem die wp.airvent.de derzeit liegt und dann noch die Blogadresse anpassen > http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    und vielleicht noch die alten URls auf die neuen umleiten
    das wäre schön, damit dich die anderen wieder finden können via Suchmaschine
     
  7. Airvent

    Airvent Member

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Tips aber solange ich mir noch nicht sicher bin wie ich was mache, lasse ich beide Seiten am Leben, da wp.airvent.de doch noch was braucht bis es fertig ist, gelöscht ist immer mal schnell
     
  8. Airvent

    Airvent Member

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der erste Teil ist geschafft, nur mit den alten urls, die laufen alle unter wp.airvent.de, hat da jemand eine Erklärung für Anfänger ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden