1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänderfrage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sfmajunc, 21. August 2014.

Schlagworte:
  1. sfmajunc

    sfmajunc Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage: Und zwar habe ich mir das Theme Vantage installiert und möchte ich nun ein paar Designänderungen vornehmen.

    Ich möchte eine Bildergallerie (vom Plugin Metaslider) ganz an den Anfang meiner HP ziehen, aber irgendwie haben meine Eingaben keinen Effekt. Habe im CSS-Editor z.B folgendes eingegeben:

    - .metaslider_16{
    top: 0px;
    }

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Viele Grüße
     
  2. sfmajunc

    sfmajunc Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  3. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird es ein wenig komplizierter für dich als "Neuling". Du hast ja sicher den Slider mit dem Shortcode eingebaut in den Content oder? Dann geht er auch nicht höher, da er schon ganz oben im Content bereich ist. Du müsstest den Slider per Design Editor in die Datei Header.php einbauen. Wie das geht hat der Autor des Sliders hier erklärt: http://www.metaslider.com/documentation/theme-integration/
     
  4. sfmajunc

    sfmajunc Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau ich habe den Shortcode verwendet...ok super dank dir, dann werde ich mich mal da einarbeiten :) ...Sind eigentlich bei jedem Theme die php-Datei zugänglich? Habe nämlich bis jetzt nur die php-Datei von den WP-Standardthemes gefunden...die von Vantage habe ich noch nicht gefunden...geben die die vllt. gar nicht frei?
     
  5. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Kenne Vantage nicht als Theme aber normalerweise solltest Du von dem jeweils aktivierten Theme auch die Daten im Design Editor ersehen können oder ein Hinweis das diese gesperrt sind und nicht bearbeitet werden können. So habe ich es jedenfalls bisher kennen gelernt bei den von mir verwendeten Layouts.
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    die kannste ganz normal bearbeiten. Design >> Editor
     
  7. sfmajunc

    sfmajunc Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    komisch...beim besten Willen kann ich kein Design-Editor mit den php-Dateien finden...bei mir sieht das Dashboard wie folgt aus:
     

    Anhänge:

  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    da ist wohl was schief gelaufen. Was ist mit den Standard Themes? Schätze mal das Gleiche? Wie hast Du WP installiert? So müsste es aussehen:
     

    Anhänge:

    #8 gericoach, 21. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  9. sfmajunc

    sfmajunc Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    habe es gerade ausprobiert und bei den Standard-Themes habe ich auch kein Editor. Habe mein webspace bei one.com angemietet und die haben eine 1-Click WordPress-Installationen...also am besten alles löschen oder?
     
  10. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Nein bitte mal kurz warten kläre das gerade bei one.com
     
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  12. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    häää? übertreibst du da nicht ein wenig?
     
  13. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
     
  14. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ich übertreibe meistens nicht! Ich kenne diese kleinen blöden Spiele bei one.com und weiß das sich soetwas meist ganz einfach mit dem live-Chat bei one.com klären lässt.
     
  15. sfmajunc

    sfmajunc Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ahh super vielen vielen Dank :razz:...meine Güte da wäre ich niemals auf die Idee gekommen...vielen Dank für eure Mühe, werde mich sofort, wenn ich an meinen Home-PC bin dransetzten...warum ist der Editor denn eigentlich deaktiviert?!?
     
  16. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Laut live chat aus Sicherheitsgründen. Würde aber bei der netten Antwort das man ihn natürlich aktivieren dürfte eher vermuten man will sich blöde Fragen im Chat vermeiden, weil wieder jemand damit seine Seite geschrottet hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden