1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Webspace-Anbieter ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Rondo9, 28. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kernie

    Kernie Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ..also es gibt ja sogar kostenlosen Webspace! Einfach mal nach googlen! Oder da vergleichen.
     
  2. Vojvodinac

    Vojvodinac Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  3. sociallist

    sociallist New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit Webhostone seeehr zufrieden. Der Support (falls man ihn mal braucht...) ist sehr kompetent und zuverlässig.
     
  4. Robiin

    Robiin New Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze fast über 100 Webseiten bei verschiedenen Anbietern. Meistens fallen die schlechten Anbieter bei Problemen auf (z.B. falsche Rechnungen, Server-Crashs, Support usw.) keine Probleme hatte ich bisher u.a mit ALL-INKL und Alfahosting.
     
    #124 Robiin, 3. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  5. Robiin

    Robiin New Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    #125 Robiin, 3. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  6. peterpost

    peterpost Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    vermeide deutsche hoster...die kann man meist vergessen
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @Robiin
    Beim ersten Post den Link vergessen, was? :)

    Gruß
    Ingo
     
  8. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Eine unvollständige Seite, die die Menschheit nicht braucht! ;)
    Wenn ich Hoster wie 1&1 und oder 1Blu in der Auflistung sehe, wird mir schlecht, ganz ehrlich.
    Die richtig guten Hoster, die sich auf WP spezialisiert haben, sind da gar nicht zu finden.
     
  9. ThomasH

    ThomasH New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe Deine Kritik nicht ganz. 1blu ist sicherlich nicht die erste Wahl, wenn es um WordPress-Hosting geht. Insbesondere die Einsteigerpakete sind zu schwach (habe dort selbst einmal ein Projekt auf WP-Basis gehostet). Allerdings stehen den Kunden dort zahlreiche Upgrade-Optionen offen, so dass ich hinterher auch glücklich geworden bin :wink:

    Der zweite von Dir angesprochene Hoster 1und1 hat seit kurzem spezielle WordPress-Hosting-Tarife im Programm. Ich habe sie allerdings selbst noch nicht testen können.

    Ich betreibe mit www.webhostingvergleich.eu auch einen Webhosting Vergleich. Grundsätzlich ist der Aktualisierungsaufwand so hoch, dass es nicht möglich ist, sämtliche Anbieter in Deutschland und ggf. noch den USA zu vergleichen. Andere Frage, wem ist damit gedient? Ich denke, ein Vergleich von 10-15 Anbietern sollte definitiv ausreichen. Im Prinzip bieten ja alle dieselbe Leistung an. Als Webmaster muss ich entscheiden, welchen (individuellen) Service ich von meinem Hoster erwarte und was ich bereit bin, dafür zu zahlen. Tendentiell kann ich bei kleineren Hostern einen persönlicheren Service bekommen.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Generell sind doch fast alle Vergleichsportale, ob jetzt Webhosting oder etwas anderes, nur für einen Zweck erschaffen worden, nämlich Einnahmen über Affiliate-Programme zu erzielen. Deshalb wird man dort z.B. nur Webhoster finden, die Partnerprogramme direkt oder über ein Affiliat-Netzwerk anbieten. Wer sowas nicht hat, bleibt außen vor. Da wird dann nichts verglichen, die Anbieter gibt es praktisch einfach nicht.

    Bei den 11 Paketen gibts 4 x Zanox, 2 x Webmasterplan, 2 x Belboon, 2 x direkte Partnerlinks und ein Link funktioniert nicht (man landet wieder auf der Startseite).

    Es geht doch immer nur ums Geld verdienen, und weniger um eine umfassende Information für die Nutzer. :)

    Gruß
    Ingo
     
  11. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  12. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    kann man das Ding mal schließen... ist ne reine "ich bin der Beste" Nummer geworden,
     
  13. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Angebot. Ich habe 2 .de Domains und da liegt man im Schnitt so bei 5 Euro im Monat. Allerdings ohne Cronjobs, die hätte ich gerne für die automatisierten Backups.

    Wer hat nen guten Tipp? Allerdings bietet keine Angebote von irgendwelchen Reelleren oder kleinen Klitschen das brauch ich nicht. Nur "richtige" Provider.
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was sind denn für dich "richtige" Provider? Massenhoster mit schlechtem Support?
     
  15. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es gibt auch Massenhoster mit gutem Support und kleine Hoster mit schlechtem Support.
    Am besten ist der Hoster, dessen Support man gar nicht braucht, weil alles so läuft, wie es soll. :)

    Gruß
    Ingo
     
  16. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich meinte das ich keine Hinweise möchte von jemanden, der irgendwo ein Rack in einem Rechenzentrum mit 70 Kunden hat.
     
  17. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Na dann nimm doch z.B. das PrivatPlus-Paket (7,95/Monat) von All-Inkl. Da sind auch Cron-Jobs enthalten, die über das Kundenmenü KAS eingerichtet werden. Diese Cron-Jobs rufen einfach eine URL auf, können also auch extern verwendet werde.

    Mit All-Inkl sind hier immer alle sehr zufrieden. :)

    Gruß
    Ingo
     
  18. Boipl

    Boipl Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Günstig ist auch http://www.world4you.com !
    Oder aber http://www.df.eu - hab zwar keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht, aber das wurde mir empfohlen. Hier kann man seine Pakete teilweise selbst zusammenstellen, was für viele sehr praktisch ist.
     
  19. peterpost

    peterpost Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich habe keine guten erfahrungen mit deutschen hostern gemacht . Masse - statt Klasse.
    Jedoch kenn ich einen guten free space anbieter in DE . http://www.web4free.eu/
    Der ist schnell und kost nix - reicht absolut für wp.
    Alternativ versuch es mit einem einsteiger space
    http://webspaceanbieter24.de/einsteiger/

    Welcher nun gut ist kann ich nicht sagen...

    mfg
     
  20. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das heisst also, das ALLE deutschen Anbieter Mist sind, hmmm. Ich glaube, man muss da zwischen "Massenhostern" und Anbietern mit einem guten Support unterscheiden. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

    Ich denke, alle deutschen Anbieter sind ungeeignet?? Nun doch nicht ;)? Die Server selber stehen bei dem Anbieter aber nicht in Deutschland, sondern bei OVH in Frankreich ;)

    Also das kann ich nun wieder nicht glauben ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden