1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTP Fehlercodes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Inge B., 3. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. Inge B.

    Inge B. Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Website meines Hosts finde ich unter AWStats die folgenden HTTP Fehlercodes:

    302 (67 im Oktober)
    301 (6 im Oktober)
    403 (2 im Oktober)
    404 (1 im Oktober)

    Wie untersuche ich diese um die Fehler auszuräumen?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    301 ist kein Fehlercode, sondern ein permanter Redirect, also eine permante Weiterleitung


    302 sind temporäre Weiterleitungen
    manche Affiliate verwenden 302 => als Beispiel

    404 ist ein Fehlercode bedeutet=> hier wird was nicht gefunden

    403 bedeutet, da wollte wer wohin, wo er nicht darf
    kann ein Bot oder ein Mensch ausgelöst haben, wenn er in einen Ordner wollte wo man nicht hindarf...

    error 404 siehst du in den Google Webmastertools genauer,
    aber nicht alle kann man reparieren,
    wenn man sie aber reparieren mag, braucht man eine redirect 301 Weiterleitung , die dann einen http 301 erzeugt (hoffentlich :))
     
  3. Inge B.

    Inge B. Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika!

    Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte ich mir "nur" den 404er genauer anschauen und nach Möglichkeit weiterleiten??

    Den Meta-Tag von Google Webmaster Tools habe ich gerade an der entsprechenden Stelle im header.php eingefügt. Im Dashboard bei Google sehe ich zwar auf Anhieb nicht wo ich da hin muß, damit werde ich mich morgen näher befassen.

    Im WP-Backend habe ich mittlerweile entdeckt, dass die 6 301er von Links in meinem Impressum stammen. Aha. Mal theoretisch: wenn ich da einen Link löschen würde, müsste ich das dann Google irgendwie mitteilen (o.ä.), damit der nicht ins nichts läuft und es zukünftig eine Fehlermeldung gibt??

    Irgendwie verstehe ich die Denke von Google noch nicht richtig. Vielleicht gibt es eine gute Lektüre dazu für Nicht-Fachleute - bin um jeden Tipp dankbar!
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bis auf 404 sind es keine Fehlermeldungen

    keine Ahnung wieso dieses Programm einen 301 als Fehler betrachtet

    das ist keiner, außerdem sind diese http Header keine Erfindung von Google, sondern "worldwideweb" Protokoll
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die 302er Statuscodes werden z.B. auch verwendet, wenn Du /wp-amin/ auf Deinem Blog aufrufst und dann von WP zur /wp-login.php weitegeleitet wirst. Daher kommt vermutlich die größere Anzahl 302er in der Statistik.

    Man sollte auf jeden Fall nicht nur die Zahl der Status-Codes betrachten, sondern auch die Seiten, welche sie ausgelöst haben.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden