1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Super langsame Webseite auf Strato

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von heiko_1975, 8. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. heiko_1975

    heiko_1975 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mit der Webseite www.unternehmermagazin.de massive Probleme. Es dauert weit über 10 Sekunden um eine Seite zu laden. Hab jetzt viel recherchiert und einige getestet und es hat doch nichts gebracht.
    Ich lese immer nur "liegt an Strato" aber Lösungen hab ich nirgends gefunden.

    Vielleicht hatte der eine oder andere auch solche Probleme und hat sie gelöst bekommen.

    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar
     

    Anhänge:

  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    "liegt an Strato" kann man so pauschal auch nicht sagen. Ich habe dort auch eine Seite, die hat eine Antwortzeit von ca. 2 Sekunden. Das ist zwar auch nicht überragend, aber es sind keine 12 Sekunden.

    Besonders die alten Webhostingpakete waren nicht wirklich schnell. Welches Paket hast Du denn? Wenn es sehr alt ist, so von 2009 oder davor, dann könnte ein Paket-Upgrade helfen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie lang sind denn die ladezeiten mit nem Standardtheme wie twentydingens. Teste das mal, eventuell hat dein Theme nen klitzekleinen Bug in ner Abfrage... Also theme mal wechseln (passiert nix, alles bleibt erhalten, wenn du dann wieder zurückspringst zu deinem Theme, meistens :) ) Sind die plugins aktuell?
     
    #3 gericoach, 8. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  4. 90GradHosting

    90GradHosting Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal deine Webseite bei http://tools.pingdom.com zu testen, dort wird eigentlich sehr gut angezeigt was deine Webseite bremsen "könnte"
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Also der Server braucht schonmal ewig bis sich was tut, so wie das aussieht. Dann sind da für meinen Geschmack zuviel verschiedene css und js Dateien. Die kombiniert man, den die blockieren das weitere rendern der Seite.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die längste Zeit vergeht ja vom Request bis zum Eintreffen der Antwort der Hauptseite. Also ist WP mit irgendetwas so lange beschäftigt. Was dann alles noch an css oder js nachgeladen wird, spielt da eigentlich keine Rolle. Obwohl da auch ein paar dicke Sachen dabei sind. Das Hauptproblem liegt aber weiter vorne.

    Wie gericoach schon vorgeschlagen hat, sollte man mal mit einem Standard-Theme testen, die Plugins abschalten und gucken, ob es immer noch 12 bis 14 Sekunden bis zur ersten Antwort dauert.

    Gruß
    Ingo
     
  7. heiko_1975

    heiko_1975 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.


    Hab die Webseite von einem Kollegen übernommen, der jetzt nicht mehr hier arbeitet.
    Aber das Stratopaket wurde laut meinem Kollegen schon geupdated, da das Problem doch schon länger vorhanden war und trotzdem keine Besserung brachte. Muss da den Kunden noch mal fragen welches Paket es ist.


    Hab jetzt auch mal kurz das Template gewechselt aber keine Änderung. Plugins sind bis auf ein paar Ausnahmen aktuell.


    http://tools.pingdom.com zeigt mir leider auch nichts neues. Es passiert leider ca. 14 Sekunden lang das:
    "The web browser is waiting for data from the server".


    Dann erst werden css- und javascript-Dateien geladen.
    Woher kommen die 14 Sekunden Wartezeit?? Werde da nicht schlau draus.


    Klar sind da schon einige Dateien zusammen gekommen die geladen werden, aber immer erst nach 14 Sekunden.
    Die ganzen Scripte kommen ja auch von den Plugins, da bin ich erstmal vorsichtig mit zusammenfassen.

    Habs jetzt mal lokal mit xampp installiert und siehe da: 14 Sekunden Ladezeit. Denke, Strato kann ich da ausschliessen.

    Vielleicht jemand noch ne Idee warum diese Wartezeit zustande kommt?
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Auch aktuelle Plugins können Probleme verursachen. Da wirst Du mal alle Plugins deaktivieren und schrittweise aktivieren müssen, um den möglichen Übeltäter zu finden.

    Gruß
    Ingo
     
  9. heiko_1975

    heiko_1975 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps.

    Hab schon mal den Übeltäter:
    Advanced Custom Fields


    Ohne das Plugin bin ich unter 3 Sekunden !
    Sehe allerdings, dass die Seiten ohne Plugin so gut wie leer sind. Mein Kollege muss es zur Darstellung des kompletten Inhalts eingesetzt haben.
     
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    arbeitest du mit version 4.3.9? die ist mitte September erst raus gekommen...
     
  11. heiko_1975

    heiko_1975 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist Version 4.3.9.
    Hab jetzt die lokale Version komplett aktualisiert (auch Wordpress auf 4) und keine Änderungen festgestellt.
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Scheint eher ein günstiges Paket zu sein, welches du gebucht hast ;). Aktuell befinden sich auf dem Server über 1000 Domains, das nenne ich mal ne Hausnummer. Da ist es eigentlich normal, das der Server "ein wenig länger" braucht ;).
     
  13. heiko_1975

    heiko_1975 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, gebucht hab ich das nicht, das wollte der Kunde so. :) Normalerweise hosten wir bei all-inkl.com und da hab ich Ladezeiten von ca 2-3 Sekunden im Schnitt.
     
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du meinst sicher 1000 Domains auf einer IP-Adresse. Wie das dahinter auf Server verteilt wird, kann man meines Wissens von außen gar nicht sehen.

    Außerdem waren die Werte auf der lokalen Xampp-Installation nicht besser. Da dürften es keine 1000 Domains gewesen sein. :)

    Gruß
    Ingo
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ist richtig. Ob eine Lastverteilung oder ein extra Datenbank-Server oder, oder ... im Einsatz sind, kann man nicht erkennen. Es könnte aber auch gut möglich sein, das gar keine Lastverteilung stattfindet ;).
     
  16. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Doch, da wir wissen, daß es Strato-Hosting ist, weiß ich, daß es sehr wohl eine Lastverteilung und z.B. dediziert DB-Server gibt. Diese Strato-Pressemeldung ist zwar schon etwas älter, ich gehe aber nicht davon aus, daß dort wieder auf einzelne Kundenserver umgestellt wurde.

    Die extra DB-Server kann man auch daran erkennen, daß als DB_HOST nicht 'localhost', sondern 'rdbms.strato.de' eintragen muß

    Gruß
    Ingo
     
  17. heiko_1975

    heiko_1975 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, hab die Lösung :) Hab folgendes aus dem Header rausgenommen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist ein Schadscript, jetzt hab ich gute Ladezeiten....
    Schon der Hammer, was sich da alles findet!

    Entschulde mich hiermit auch bei Strato für den falschen Verdacht :)
    Und danke noch mal an alle, die mich hier unterstützt haben !!!!!
     
    #17 heiko_1975, 9. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2014
  18. mathias85

    mathias85 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was auch immer das ist und wo es her kommt. check mal deine passwörter usw. das kommt ja nicht von allein in den header. dateiberechtigungen aufm ftp auch checken!
     
  19. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na das nenne ich mal Werbung. Die Antwort trägt zwar nicht zur Problemlösung bei, aber gleich noch einen dicken Link zur eigenen Seite :(.
     
  20. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @Hille
    Na dann melde das doch als Spam. Das geht mit dem kleinen, schwarzen Dreieck unten links "Beitrag melden".

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden