1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sicherheitsmann gesucht

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von kujulian, 5. November 2014.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kujulian

    kujulian Member

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    Ich bin auf der Suche nach jemanden der mein Wordpress ausschließlich auf Sicherheit optimiert.
    Das heißt im Klartext:
    Ich suche jemanden der mir meine existierende Wordpress Installation auf Sicherheitslücken überprüft und diese ausnahmslos stopft.
    Sonst nichts.


    Mein Wordpress wird zu diesem Zeitpunkt komplett in der Endversion aufgesetzt sein und braucht eben nur noch einen Kundigen der Sicherheitslücken stopft und mir das ganze schriftlich bestätigen kann.
    Grund hierfür ist, dass ich mich mit Sicherheitsaspekten von Wordpress schlecht bis mäßig auskenne und deshalb die Verantwortung für die Sicherheit abgeben, und mich somit schützen möchte.




    Installierte Plugins:
    Contact Form 7
    Theme Options Framework




    Das wars.
    Über Angebote freue ich mich sehr.


    Beste Grüße Julian.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    "ausnahmslos", sonst nix ... mMn nicht machbar! Glaub kaum, dass dir das einer unterschreibt.
    Außerdem kommt dann irgendein Update von WP, Theme, Plugin, PHP, SQL etc. .... und dann? Zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht annähernd realisierbar, aber nicht für die Zukunft.
    D.h. für dich, heute unterschrieben und morgen durch ein Update schon wieder hinfällig.

    Im Internet gibt es keine 100%ige Sicherheit! Wer das verspricht, versteht nicht viel davon.
     
  3. kujulian

    kujulian Member

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo maxe,
    Danke für deine Antwort.
    Ich bin mir durchaus bewusst gewesen, dass ich mir da einen Stolperstein in den Text gelegt hab. Es geht mir hier in erster Linie aber ums Prinzip:

    Ich bin bereit Geld dafür auszugeben, dass jemand anderes für mich die rechtliche Verantwortung trägt.
    (Was bei großen Web-Agenturen ja eh auch der Fall ist)
    Diese Verantwortung muss natürlich definiert werden. So dass ich einen solchen Sicherheitsvertrag z.B über 12 Monate abschließen würde. In dieser Zeit sorgt die beauftragte Person für die Sicherheit meiner Wordpress-Page, wird diese nicht gewährleistet, ist es in erster Linie die Sorge der beauftragten Person und nicht meine. Ob es also 100%ige Sicherheit gibt, sei hier mal dahingestellt.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann müsstest du aber auch mMn bei der Person deine Website hosten, denn nur so kann sie/er sichergehen, dass nix am Server verändert wird, wovon sie/er nix mitbekommt.

    Vielleicht findet sich ja jemand.
     
  5. kujulian

    kujulian Member

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich professionell rechtlich soeben belehren lassen und bin zu einem ernüchternden Ergebnis gekommen, dass ich der Community dennoch mitteilen möchte:


    Egal welcher Vertrag festgelegt wird. Der Coder/Ersteller der Seite trägt Verantwortung für sogenannte fahrlässige Fehler. Auch wenn er in Auftrag gibt, diese zu stopfen, so ist im Laufe des Prozesses die Verantwortung wieder zum Teil bei ihm.

    Hier kann also geclosed werden. Die Suche existiert nichtmehr.

    Danke für die schnelle Antwort maxe!


    § 434 § 276 - BGB
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mein Reden ... closed!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden