1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal IE 6 und nochmal CSS

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bix, 1. September 2006.

  1. Bix

    Bix Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe unter http://pl25557.macbay.de/testsite/wordpress ein horizontales Layout entworfen, in dem jeweils drei Beiträge nebeneinander angeordnet sind. Im Hintergrund als Großschrift erscheint immer der Name der aktuellen Kategorie. Die Platzierung per CSS stellt mich vor ein Problem. Während Firefox die Angelegenheit richtig darstellt, weigert sich der Internet Explorer standhaft den Kategorienamen vor dem Hintergrund aber hinter der jeweiligen Beitragsüberschrift zu akzeptieren. Wie komme ich weiter?

    Vielen Dank! Bix.
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Warum versuchst du es denn nicht mal mit Positionsangaben.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist übrigens ganz schön breit geworden, ich hoffe du arbeitest noch dran ?
     
  3. Bix

    Bix Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0

    Hallo und nett, dass Du Dich meldest.

    Klar hab' ich das mit Positionsangaben gemacht. Bei Firefox stimmts, bei IE gehts einfach nicht. Und ich weiß nicht warum. Soll ich den CSS-Code mal hier hin kopieren?

    Dass das zu breit ist. Hm. Was für einen Bildschirm hast Du? Auf einen 17er müsste es passen. Wenn nicht, muss ich noch dran arbeiten. Da hast Du recht.

    Also, was mach ich mit dem Css und IE?

    Danke, Bix.
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere mal dazu SelfHTML:

    Gruß Jeriko
     
  5. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir die CSS-Datei anschaue hast Du es nicht gemacht. Habs mal mit top: 0; und left: 0; probiert. Funktioniert einwandfrei.

    Was die Breite angeht: Also mal gleich die Auflösung 1024x768, die heute am üblichsten ist, zu übergehen ist schon gewagt.
     
  6. Bix

    Bix Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals. Das hat ja auch direkt gefunzt! Und warum ist da der Firefox nachsichtiger als IE? Und die Auflösung 1024x768 werde ich mir auch noch mal vornehmen. Ist ja richtig, was Ihr sagt.

    Gruß, Bix.
     
  7. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ich unterstelle mal, daß die Rendering-Engine des Firefox die Werte top und left automatisch setzt wenn keine angegeben sind. Der IE scheint es nicht zu machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden