1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterpunkt soll nicht auf der Homepage angezeigt werden.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JoshNRW, 23. November 2014.

  1. JoshNRW

    JoshNRW New Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und konnte meine Frage im Forum leider nicht finden.

    Ich möchte gerne auf der Homepage einen Menüunterpunkt "Gesetzesauszüge" erstellen (über "Seite erstellen" und dann die Seite über "Designs" in die Menüstruktur auf der Homepage einbinden).

    Wenn man nun auf einen Paragraphen klickt, dann soll der Gesetzestext sich auf einer neuen Seite öffnen. Die neue Seite soll aber natürlich nicht auf der Homepage in den Menüleisten sichtbar sein, weil ich sonst natürlich hunderte Seiten für jeden einzelnen Paragraphen auf der Homepage als sichtbare Unterpunkte hätte.

    Als Beispiel für den, auf der Homepage sichbarten Unterpunkt "Gesetzesauszüge" soll dies dienen: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/index.html

    Klickt man nun auf einen Paragraphen, dann öffnet sich dieser ja, z.B. § 1: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1.html .

    Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das über Wordpress 3.85 bewerkstelligen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    WordPress 3.8.5? Ich würde schnellsten erstmal Updaten - und dann nochmal fragen.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Ich würde unbedingt aus Sicherheits- und anderen Gründen WordPress auf die aktuelle Version 4.01 aufdatieren.

    2) Kannst Du bitte die Adresse Deiner Website angeben.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du musst doch nicht alle Seiten ins Menü ziehen. Zieh einfach nur die Elternseiten ins Menü.
     
  5. JoshNRW

    JoshNRW New Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für eure Antworten!

    Das updaten liegt eigentlich nicht in meiner Hand, da ich eigentlich nur für den inhaltlichen Teil der HP verantwortlich bin. Der technische Teil wird eigentlich von einer externen Person gehandhabt. Ich darf aber neue Ideen selbstständig umsetzen, sofern ich das selbst geregelt kriege.

    Ich denke der Tipp mit dem Elternmenü von "maxe" könnte das sein, was ich meine. Das werde ich ausprobieren.

    Ich wundere mich auch immer, warum Wordpress nicht geupdatet wird. Ich möchte das aber eigentlich nicht selbst erledigen, da ich nicht weiß, ob dabei etwas "schief gehen" kann, dass evtl. die Seite lahmlegt...? :)

    Gruß
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das ist nicht so eine Sache...

    Zuerst ein Backup anlegen beispielsweise mit

    https://wordpress.org/plugins/backwpup/

    Dann aufdatieren.

    Wenn etwas schief läuft, hast Du das Backup, mit dem sich die Website problemlos wiederherstellen lässt. ;)
     
  7. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Oder ein Backup über FTP anlegen
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann fehlt aber das Backup der Datenbank ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden