1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler CSS-Anpassung Layout wp-login.php!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von blog_micky, 26. November 2014.

  1. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach gefühlten 150x Jahren Abwesenheit in diesem Forum melde ich mich wieder zurück und bringe gleich ein echt blödes Problem hier ein.
    Ich habe per CSS das Layout für die wp-login.php angepasst, was auch soweit gut geklappt hat. Leider werden die Änderungen aber ums Verrecken nicht für den Bereich unterhalb des Loginfeldes übernommen. Heisst, der Hintergrund hinter den beiden Links "Passwort vergessen" & "Zurück zu Website" bleibt immer im Originallayout von WP. Hier meine CSS-Anpassung:

    body.login {
    background: #f9fad2;
    background-image: url('http://xxxx/wp_uploads/2014/11/background.png');
    background-attachment: scroll;
    background-repeat: repeat;
    background-position: center;
    }

    Wer hat eventuell eine Idee zu dem Fehler von mir oder woran das liegen könnte und kann mir vielleicht helfen den Fehler zu beheben? Ich wäre für einen produktiven Tipp echt dankbar... :)

    Gruß blog_micky
     
    #1 blog_micky, 26. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Keine Plugin gewünscht!

    Danke @Gericoach für Deine Antwort, aber ein Plugin möchte ich eben nicht dafür verwenden, den jedes zusätzlich Plugin wirkt sich negativ auf die Gesamtperformance des Systems aus. Die Login-Seite kann man auch im Prinzip sehr gut per CSS umgestalten, was der beste Weg ist ... Ich habe da nur irgendwie einen Logigfehler in meinem Code, den ich wegen "Betriebsblindheit" einfach nicht finde!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich würd mal noch ne height bestimmen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    oder height im Code oben weglassen

    und

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen


    auf Loginseite begrenzt wäre dann

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 Tutrix, 26. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  6. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke! Der Tipp von @ArtofPic hat gehofen, wobei sich die Frage stellt, ob es am eingefügtem Code "100%" oder "html" liegt... Der Gesamtcode sieht jetzt wie folgt aus:

    body.login, html {
    background: #f9fad2;
    background-image: url('http://xxxxxx/wp_uploads/2014/11/background.png');
    background-attachment: scroll;
    background-repeat: repeat;
    background-position: center;
    height: 100%;
    }

    Ist er jetzt insgesamt so sauber bzw. richtig und wie sieht es mit "weight" aus, sollte dafür nicht auch noch eine Anweisung rein?

    Gruß blog_micky
     
    #6 blog_micky, 27. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst Du damit?
     
  8. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ups Tippfehler, ich meinte natürlich "width" in meinem letzten Beitrag... :)

    blog_micky
     
  9. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @Edi...

    Na wie geschrieben, ob es sich jetzt um korrekten CSS-Code handelt, der keine Fehler mehr verursacht und so verwendet werden kann...!?!

    Gruß blog_micky
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke, die nimmt es vom body. Wobei es "height: 100%;" eigentlich auch vom body übernehmen sollte...
     
  11. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine eigene, neue CSS-Datei für die Loginseite erstellt, die nur noch einen Anweisung für das Logo enthält, mehr nicht. Sie wird über die funktions.php aufgerufen und das Ganze befindet sich derzeit noch im Child-Ordner des von mir verwendeten Themes. Inwiefern da also Body-Anweisungen aus anderen CSS-Dateien übernommen werden weiß ich nicht. Zumindest klappt es jetzt und ob es noch Fehler, auch im respositiven Betrieb gibt, wird sich zeigen!

    blog_micky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden