1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2 final fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 1. Juni 2006.

  1. uni_0506

    uni_0506 Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bilder hochladen nicht möglich

    hey leute,

    vielleicht kennt ihr das problem. kann keine bilder per ftp und hochladfunktion in "mygallery" hochladen.
    wenn ich es über den browser mache kommt immer

    Fatal error: Call to undefined function imagecreatefromjpeg() in /home/www/"benutzer"/html/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 379

    und wenn ich es über ftp hochlade werden sie in der galerie verwaltung nicht angezeigt.

    habe mein ordner "fotos" auf 777 gestellt und mein safe mode ist auch aus. an was kann es liegen?

    kai
     
  2. uni_0506

    uni_0506 Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ist vielleicht safe mode aktiv. hatte auch schonmal so ein problem.

    kai
     
  3. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0

    Du weißt aber, dass die erst noch importiert werden müssen im myGallery Generator?
     
  4. uni_0506

    uni_0506 Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe nicht was du damit meinst.
    wie muss ich sie in mein myGallery Generator einfügen?
    dachte ich kann sie einfach importierne und sie werden automatisch erkannt.

    kai
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre sehr hilfreich und zeitsparend, wenn der PDF-Dokumentation zu myGallery etwas mehr Beachtung geschenkt würde - auf Dauer ist es sehr anstrengend, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Die Verzeichnisse werden nicht automatisch gescannt, sondern myGallery muss dazu aufgefordert werden. Wenn der Upload per Zip nicht funktioniert oder di eEstellung von Thumbnails fehlschlägt, auf jeden Fall die Verzeichnisrechte prüfen und noch mal schauen, ob der Server die Systemanforderungen erfüllt. Ohne GD Libary ist eine Verabreitung der Bilder nicht möglich.
     
  6. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0

    Angenommen du hast deine Bilder an entsprechender Stelle in einen Ordner namens "bilder" hochgeladen, dann gehst du in den Adminbereich zu MyGallery. Dort findest du die Option "Importieren von Bildern vom Server: /customers/xxxxxxx/xxxxxx/httpd.www/wp-content/myfotos/". Das wählst du aus und in das Feld dahinter schreibst du dann den Ordnernamen, der importiert werden soll (in dem Beispiel hier eben "bilder"). Wenn du das dann mit "erstellen" bestätigt hast, solltest du die Bilder anschließend sehen können in der Galerieverwaltung.
     
  7. mandy

    mandy Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines (?) Problem beim mygallery Plugin. Ich habe alles installiert und es funktioniert auch, allerdings habe ich das Problem, dass er manchmal kein thumbnail von meinen hochgeladenen Bildern erstellen kann. Dann ist das Vorschaubild schwarz. Bei manchen Bilder funktioniert es aber. Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegen könnte?
     
  8. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das könnte unter Umständen vielleicht an den Schreibrechten liegen. Ich muss bei mir z.B. immer die Schreibrechte auf chmod 777 setzten, damit er in den einzelnen Ordnern der Gallerie die thumb Ordner erstellen kann.
     
  9. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Slideshow

    Hallo,
    gibt es eine Slideshow - also so änlich wie die Sidebar funktion mit der ich mir alle Bilder eine Kategore anschauen kann? Und / oder gibt es eine, mit der ich mir alle Bilder anschauen kann? Würde mich sehr interessieren.

    Gruß Muckel

    www.tobias-aus-sz.de
     
  10. bilo

    bilo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die Adresse ändern in welcher die Bilder gespeichert werden?

    Danke!!!
     
  11. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Erstinstallation des Plugins geht das. Nachträglich eigentlich nicht. Du kannst aber das Setup-Menü aufrufen, in dem du das Plugin deaktivierst und in Zeile 19 der Datei mygallerinstall.php satt der Versionsnummer ein x einträgst. Anschließend aktivierst du das Plugin wieder, änderst den Pfad und machst dann in der Datei wieder die Abänderung der Versionsnummer rückgängig.

    Das etwas umständlich, aber es gab einen guten Grund, da die Hürde etwas höher zu machen.
     
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Eine Slideshow gibt es zur Zeit nicht. Momentan werden die Bilder auch keiner Kategorie, sondern einer Galerie zugeordnet.

    Wie sollte den eine Slideshow ausssehn? Und vor allem: JavaScript oder Flash?
     
  13. Michael_Jim

    Michael_Jim Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    leider kann ich unmöglich den kompletten Thread lesen, deswegen schreibe ich hier nochmal.
    Also ich nutze WP 2.0.4 und wollte myGallery 1.2.1 installieren.
    Der safe_mode ist off. -> http://www.erkonet.de/blog/phpinfo.php
    Wenn ich das Plugin allerdings aktivieren und im AdminInterface auf MyGallery klicke komme ich auf den Einrichtungsbildschirm. Dort steht immer:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das stimmt aber definitiv nicht.
    Hat einer ne Idee was das ist? Liegt es vllt an WP 2.0.4?

    MfG Michael_Jim
     
  14. Ice_

    Ice_ Gast

    dass in der php.ini steht dass der safe_mode global aus ist, sagt noch gar nichts. Eventuell gitb es ein .htacces File oder eine Domainspezifische Konfiguration, die für ein bestimmtes Verzeichnis lokal wieder einschaltet.
    (Wenn du Confixx benutzt ist das oft der Fall...)
    Sonst einfach mal in die .htaccess schreiben:

    php_admin_flag safe_mode off

    wenn das auch nicht hilft einfach mal posten wo (welcher provider) oder auf welchem server das Blog liegt...
     
  15. Michael_Jim

    Michael_Jim Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist mein eigener Server.
    Also der Safe_mode ist doch am Local Value und Master Value jeweils auf Off.
    Also sollte das doch funzen.
    Ich hab kA was das Problem ist.

    MfG Michael_Jim
     
  16. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Was für einen Serverumgebung verwendest du?
     
  17. Michael_Jim

    Michael_Jim Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist ein vServer aufdem ich volle rootrechte habe.
    Confixx nehme ich zum verwalten der webs.
    Oder habe ich den Safe_mode auch bereits deaktiviert. Geht ja auch lauf phpinfo, aber irgendwie erkennt myGallery das nicht. Sehr komisch.

    MfG Michael_Jim
     
  18. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in Zeile 28 und 29 der Datei mygallerymain.php nach. Da wird der Safe Mode abgefragt. Ich meine, dort alle Fälle berücksichtigt zu haben, bin aber offen für Änderungsvorschläge.

    Ganz Mutige können die beiden Zeilen auch durch folgendes ersetzen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  19. my.little.white.mga

    my.little.white.mga Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Feature Frage

    wäre es möglich 12 Bilder auf einer Seite, jeweils vier horizontal in drei Reihen, als Thumbnails anzuzeigen und die Reihenfolge der Bilder jeweils durch einen Zufallsgenerator erzeugen zu lassen - so das sich die Bilder nicht wiederholen ?!
     
  20. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Wurde gerade in die Wunschliste aufgenommen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden