1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassung Pexetotheme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von svenjanna, 5. Januar 2015.

  1. svenjanna

    svenjanna Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir dieses Theme hier von Pexeto zugelegt:
    http://pexetothemes.com/demos/story_wp/home-photography/

    Nun dachte ich, dass sich die Anpassung um einiges einfacher gestaltet :)

    1. Wie kann ich den Header so gestalten, dass man dort mehrere Bilder einbauen kann, die man durch klicken
    wechselt? In den Headereinstellungen ist es nur möglich, ein einziges Bild hochzuladen.

    2. Wenn ich eine Seite anlege und dort eine Überschrift für festlege, landet diese immer wieder im Header. Wieso?

    3. Wie kann ich diese "Seitenabschnitte" anlegen, die zu sehen sind wenn man scrollt? Und wie kann ich diesen
    einen "mitlaufenden" Hintergrund verleihen wie im Beispiel das Bild der jungen Frau mit dem Zopf?

    Viele Fragen, aber es wird nicht dabei bleiben :(
    Gerne mache ich Euch auch Screenshots, um meine Probleme zu verbildlichen.

    Vielen vielen lieben Dank schonmal!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. svenjanna

    svenjanna Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber der ist auf englisch :sad:
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und das kommt überraschend?
     
  5. svenjanna

    svenjanna Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber dachte mir könnte vielleicht hier jemand helfen
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du hast Fragen zur Bedienung eines Themes und dafür ist der Support da. Bei Premium Themes wirst Du hier nur für die ganz bekannten Themes Hilfe bekommen, weil die eben viele Leute kennen. Niemand kauft sich ein Theme um Dir dann zu helfen, bei kostenlosen Themes sieht das anders aus, die kann man auch mal herunterladen und nachsehen (wenn man viel Zeit und Lust hat).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden