1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Globale Produktkategorie über alle pages

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von nyn, 21. Januar 2015.

  1. nyn

    nyn New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit Stunden eine globale Variable in einer Funktion in function.php zu setzen, diese Funktion wird über ein AJAX-Call von einer Kategorien-Auswahlseite ausgeführt. In dieser Funktion möchte ich eine globale Variable setzen, damit ich auf der archive-product.php nach der gesetzten Variable (Product-Category) prüfen kann. Danach wird auf die /?product_category=xxx referenziert.

    Das Setzen der Variable in der aufgerufenen Funktion funktioniert nicht, denn auf der archive-product.php ist diese immer NULL. Setze ich die Variable außerhalb der Funktion in function.php ist sie aber ersichtlich auf der archive-product.php.

    An was liegt das?

    Folgendes hatte ich bereits probiert:
    - global
    - Superglobale mit $global
    - singleton

    ...

    ich werde noch verrückt...
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Für AJAX Anwendungen bietet sich immer wp_localize_script an.
     
  3. nyn

    nyn New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich verstehe den Zusammenhang der Methode mit meinem Problem nicht. Mein Ajax-Request funktioniert ja einwandfrei. Einzig das Setzen der globalen Variable funktioniert nicht. Vllt. kannst du mir den Zusammenhang erläutern.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit wp_localize_script kannst Du Variablen aus PHP in den Quellcode der Webseite schreiben und via jQuery wieder auslesen.
     
  5. nyn

    nyn New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe. Mein Problem ist aber das Setzen einer globalen php-Variable zwischen function.php und archive-product.php.
     
  6. djarzyna

    djarzyna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte nur funktionieren, wenn du den Wert in einem Cookie, einer Session-Variablen oder in der DB zwischenspeicherst und später wieder ausliest.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann speichere die Information in einem Transient.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden