1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2 final fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 1. Juni 2006.

  1. my.little.white.mga

    my.little.white.mga Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    supi ! :)

    Vielen Dank !
     
  2. steff-storm

    steff-storm New Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein Problem das hier schon öfter vorkam

    aber ich bin glaub zu doff für die Lösung und zwar ich benutze Wordpress v2.0.3 und habe das Plugin mygallery 1.2.1
    Nun heist es in den Tutorials ich solle mit der id der seite eine Galerie erstellen mein Problem unter dem Menü wo dieser Eintrag zu machen ist kann ich keine Id eintragen Alles was ich sehe sieht so aus :

    ------------------------------------------------------------------------
    myGallery Generator



    Optionsauswahl Importieren von Bildern vom Server: /var/www/web1/html/wordpress/wp-content/myfotos/

    Übertrage in Galerie ein einzelnes Bild

    ( Zulässige Zeichen für Dateien und Ordner sind: a-z, A-Z, 0-9, -, _ )

    ------------------------------------------------------------------------
    Das ganze is halt nun ohne Buttons und so


    Adresse ist ne Umlaut Domain http://xn--khnemundt-q9a.de/wordpress/
    phpinfo liegt hier
    Theme is i-feel-dirty
    server läuft bei server4you

    Kann mir da jemand helfen ? Wäre nett bin erst auf den Geschmak von Wordpress gekommen und hab damit noch nicht so richtig einen Plan was da der Fehler sein könnte
     
    #282 steff-storm, 5. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    In der Galerieverwaltung, wenn du bereits eine Galerie erstellt hast, kannst du die id eintragen. Dazu musst du natürlich eine Galerie erstellt haben.
     
  4. steff-storm

    steff-storm New Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja und wie genau erstelle ich die Galeriübersicht ?? entweder ich überlese jedesmal die Lösung in dem PDf oder da fehlt ein Teil
     
  5. my.little.white.mga

    my.little.white.mga Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Du erstellst eine neue Seite z.B. "Galerie" und schreibst in das Textfeld

    [mygallistgal]

    damit erhälst du die Galerieübersicht.

    Um die einzelnen Galerien anzuzeigen erstellst du für jede Galerie eine eigene Unterseite unter "Galerie". Die ID dieser Unterseite trägst du bei MyGallery unter Galerieverwaltung in das Feld "Galerie Page-ID: " der jeweiligen Galerie ein.

    Um eine Galerie aus der Übersicht auszuschließen machst du einen Haken bei "Galerie von der Übersicht ausschließen"

    das ist schon alles.... :D
     
  6. steff-storm

    steff-storm New Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok thx nun habs selbst ich geschnackelt funktioniert danke
     
  7. Michael_Jim

    Michael_Jim Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe Zeile 38 in der mygallerymain.php entsprechend geändert.
    Allerdings kann ich dort sonst keine Variable finden, die so heißt.
    Er sagt mir jetzt immernoch, dass der Safe_Mode On wäre.
    Wo muss ich das noch ändern?

    Danke und Bye Michael_Jim
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm merkwürdig. Sicher dass du die Datei mygalelrymain.php erwischt hast? Dort steht zum Beispiel in Zeile 352:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Gibt es bei MyGallery eigentlich ein Limit was die Fileanzahl oder die Gesamtgröße angeht?
    Ich habe mal eine Gallery hochgeladen mit ca. 200 Files und ca. 200MB, da kommt beim erstellen der Gallery dann der 10 seconds execution error. (Hochgeladen per FTP und dann über Import vom Server, da Zips bei mir nicht gehen) Eine kleinere Gallery (ca 50 Files, 50 MB) hat geklappt. Liegt das an MyGallery oder an meinem Prvider ( Funpic.de) ?

    Nochwas: Wenn ich eine Gallerie habe und auf ein Bild clicke, erscheint dieses Bild (resized, da vorher in den Optionen so eingestellt). Wenn ich nochmals auf das Bild clicke kommt das Bild dann in Originalgröße. Frage: Kann ich das a) deaktivieren, sprich: nach dem ersten click auf Thumbnails ist Schluss, oder b) die Originalbilder (die nach dem 2. click erscheinen) in mygallery auch (bequem, im Idealfall alle auf einmal) resizen, oder muss ich das "von Hand" mit einem Grafikprog machen?

    Danke

    EDIT: das ist die genaue Fehlermeldung, wenn ich eine Gallerie importieren möchte

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    EDIT2: Trotz der Fehlermeldung existiert die Gallerie aber; allerdings sind nicht alle Fotos drin......?!

    EDIT3: habe jetzt das gefunden: Funpic erlaubt für Scripte eine maximale Ausführungszeit von 10 Sekunden, um zu hohe CPU Auslastung zu unterbinden.

    Komme ich also um den Einzelupload jedes einzelnen Bildes nicht herum?
    Bei der 1.3Beta soll man ja mehrere jpgs auf einmal auswählen können. Hilft mir das weiter, oder bleibt meine Time Limit Problem dann?
     
    #289 Schlupp, 7. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Das Timelimitproblem liegt weniger an myGallery , sondern am Server. Bei der Masse an Bilder kommt es in der Regle zum Timeout. Beim Hochladen von Bildern lässt sich das allein mit PHP nicht lösen, aber in deinem Fall besteht das Problem ja bei der Verarbeitung. Ich denke, für Versio 1.4 werde ich an der Stelle ansetzten und mittels AJAX den Timeout verhindern.
     
  11. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich habe das Problem jetzt damit gelöst, dass ich die Bildgrößen (also die MB) stark verkleinert habe. JEtzt geht es und das ist wegen der Ladezeiten eh besser.
     
  12. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe vorhin bei mir die myGallery 1.2 final install. Die Galerie an und für sich geht auch ... nur bekomme ich wenn ich ein bild hochladen will ( was schon in einem Ordner liegt ) .../myfotos/Serie1/Bild.jpg

    Ich wähle beim hochladen die Variante das das Bild shcon auf dem Server liegt aus und bekomme dann folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 922 bytes) in /srv/www/htdocs/webxx/html/xxx/xxx/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 379

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 12 bytes) in /srv/www/htdocs/webxx/html/xxx/xxx/wp-includes/functions.php on line 1270

    Wenn ich dann auf die Galerie Seite gehe ..
    bekomme ich dor wo eigentlich die "vorschau" sein sollte folgende Meldung:
    Warning: getimagesize(): Unable to access /srv/www/htdocs/webxx/html/xxx/xxx/wp-content/myfotos/Serie1/tumbs/tmb_Collage.jpg in /srv/www/htdocs/webxx/html/xxx/xxx/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 803

    Warning: getimagesize(/srv/www/htdocs/webxx/html/xxx/xxxwp-content/myfotos/Serie1/tumbs/tmb_Collage.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/webxx/html/xxx/xxx/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 803

    Darunter befinde sich ein kleiner weißer kasten wo ich drauf klicken kann.

    Wenn ich das mache gelange ich zum Eigl. Bild dieses wird auch Korrekt angezeigt!
    klicke ich dort wiederum drauf kommt ein neus Fenster wo das Bild in Kompl größe angezeigt wird ...

    Also muss der fehler irgendwie im Berei Tumb liegen .. der Ordner Tumbs hat als rechte 777 bekommen.

    Ich hoffe mir kann jmd. helfen, da ich sehr von der Galerie überzeugt bin :)

    Danke schon mal im vorraus :)

    lg Engle und noch eine schöne Nach ...
     
  13. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    bitte nutze die forensuche und suche nach folgenden begriffen: Allowed memory size
     
  14. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt. Denn das Problem hatten wir schon mehrfach. PHP ist kein Photoshop ;)

    Und so ganz nebenbei: viele Provider vergessen, dass der für PHP zugewiesen Arbeitsspeicher im Zusammenhang mit GD libary erhöht werden sollte.
     
  15. Cube01

    Cube01 New Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    habe nun auch mal mygallery installiert, funktioniert bis auf eine Sache auch alles super.
    Mein Problem ist, dass jedes mal ein Zeilenumbruch <br> erzeugt wird, wenn ich im Blog ein einzelnes Bild einfüge. Also es wird immer ein Umbruch erzeugt, sodass zwischen Bild und Text immer eine leere Zeile ensteht (immer oberhalb des Bildes). Hab schon im Code nachgeschaut, aber nichts passendes gefunden.

    Hoffe, mir kann einer helfen

    Danke,
    Gruß Cube
     
  16. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin alsi ich habe es in der php Ini verändert den wert mit Allowed ... Memmory .. aber er hat es nicht übernommen ein kumpel von mir meinte es könnte daran liegen das es noch mit php bzw irgendwo in php COnfig verankert sein könnte. wisst ihr wo ich sowas finden kann ?
     
  17. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Das mit dem Zeilenumbruch ist weniger die Schuld von myGallery als von WordPress - Wp streute br und p als ob es davon nicht genug geben könnte...
     
  18. Cube01

    Cube01 New Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...also ich hab auch schon in der mygalleryfunctions.php nachgesehen, weil sich dort auch ein paar Zeilenumbrüche tummeln, aber da lässt sich nichts machen. Wie habt ihr das denn gelöst, einfach so gelassen?
     
  19. flzero

    flzero New Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super Plug-In!

    Aber:
    wenn ich auf ein thumbnail klicke und auf die seite des bildes gelange wird dieses nicht angezeigt

    edit: hat sich erledigt..
     
    #299 flzero, 9. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  20. pixelbitch

    pixelbitch Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    neue galerie / bilder hochladen

    ich habe soeben den wordpress blog eingerichtet und dazu das plug in mygallery! leider habe ich damit so einige probleme.

    ich habe mir all die anleitungen, erklärungen etc. angeschaut und irgendwie fehlt mir der button um eine neue galerie oder eine übersichts galerie zu erstellen. wo finde ich das oder was mache ich falsch? (hab schon versucht das ganze neu zu installieren hat nichts gebracht)

    zusätzlich habe ich ein problem, wenn ich versuche bilder hochzuladen "Importieren von Bildern vom Server". dann geb ich dort den ordner an etc. und dann kommt folgende meldung: "
    Verzeichnis locarno/tumbs nicht vorhanden!"
    ich habe aber im ordner locarno einen ordner thumbs erstellt!

    ich hab echt keine ahnung wo das problem liegen könnte.. freu mich auf tipps und anregungen von euch :)


    p.s. den blog findet ihr unter http://www.pixelbit.ch/blog/ ist aber noch nicht wirklich viel online... und wordpress und mygallery hab ich die neusten versionen runter geladen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden