1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entfernen von Content bzw Text von der Hauptseite--->kompletter Leihe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WitchBlade, 10. Februar 2015.

  1. WitchBlade

    WitchBlade New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus, da ich kompletter Leihe in sachen WordPress bin aber kurzfristig ein resultat brauche hier meine Frage.
    Wo finde ich den Text zwischen diesem Code? SIEHE UNTEN!
    Da es nicht im Footer oder Header steht habe ich alle php Seiten durchforstet und finde diesen Text nicht.
    Das selbe habe ich auch noch einmal mit einer anderen pageID und entry-Title.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    <h2>Stark in der ....</h2>
    <p>In der Höhe .........</p>
    <p>Benötigen ...... </p>


    Und dieser hier.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    <p><strong>Das Unternehmen bietet ...</strong></p>
    <p>Alle ...</p>


    Einen link zur gehosteten Seite kann ich per PM gerne geben wenn es notwendig ist.

    Mfg Witch
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Im Adminbereich unter Seiten? Das ist der normale Content. Aber mal eine andere Frage, ist das wirklich WordPress 3.1?
     
  3. WitchBlade

    WitchBlade New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Laut Liesmich/Readme auf dem Server ist es WP3.1.
    Mit Adminbereich kann ich leider nix anfangen, ich muss leider wissen welche Datei es sein kann etc.
    Ich habe weder ein Programm dafür noch kann ich die damalige Firma Fragen (die sie erstellt hat), ich bearbeite sie Quasi mit dem Editor.

    Zur Erklärung. die Seite wird zur Zeit komplett neu erstellt, bis diese fertig ist muss von der alten nicht mehr gültige Aussagen gelöscht bzw bearbeitet werden.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    So funktioniert WordPress aber nicht ;) Entweder Du meldest Dich im Backen (/wp-admin) an, um die Seiteninhalte zu ändern oder Du gehst suchst die Inhalte in der Datenbank (was natürlich Quatsch ist, weil man dann ehere einen User anlegen würde um ins Backend zu kommen).
     
  5. WitchBlade

    WitchBlade New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank erst einmal versuche mich mal über das backend anzumelden. Ist schon Mist wenn man mit solcher Software sonst keinen Umgang hat.

    Melde mich falls es nicht klappt
     
  6. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dir die Definition CMS mal genauer anschauen.
    Wenn du mit HTml und PHP Dateien zurecht kommst, heißt es noch lange nicht das es alle Webseiten Betreiber können. Solches System ermöglicht es html und php leihen ihre Texte selber zu pflegen, ohne sich mit Code befassen zu müssen.
    Und genau das ermöglicht wordpress oder yoomla oder andere CMS Systeme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden