1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avatar hochladen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Ansika24, 17. September 2012.

  1. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Ich weiß ja nicht, wo man sich melden muß, aber ich bin jetzt schon der 2. User, der kein Avatar hochladen kann, Größe und Dateiformat o.k. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Datei nicht hochgeladen werden konnte.
    Wie kriegen wir die Kuh vom Eis?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ein guter Anfang wäre es schon mal, im richtigen Unterforum zu posten. :)

    Da es wohl um die Avatare hier im Forum geht, wäre der Bereich "Feedback und Ankündigungen" wohl am besten geeignet. Dort steht als Beschreibung:
    Zur Sache selbst kann ich leider nichts sagen. Ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt, mein Avatar ändern zu wollen. Allerdings war mir aufgefallen, das vor einigen Wochen generell die Uploads (zu Posts) nicht mehr funktioniert hatten. Das geht nun wieder, es könnte aber damit zusammenhängen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gleiches Problem
     
  4. ahörnchen

    ahörnchen Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oftmals hilft es in Paint einfach die Größe etwas zu ändern...
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @ahörnchen Versuch doch selbst mal ein Avatar oder Profilbild hochzuladen, dann wirst Du merken, dass es einfach nicht geht. Hat mit der Größe nichts zu tun

    @all Hab es gerade nochmal versucht. Scheint mittlerweile behoben zu sein. Konnte Avatar hochladen. Profilbild geht nicht. Reicht mir aber auch.
     
    #5 SirEctor, 31. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  6. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Das Problem besteht bei mir leider aktuell immer noch, weder Avatar noch Profilbild können gesetzt werden und ja Auflösung und Dateigröße passen ;)
     
  7. Alexia2010

    Alexia2010 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ok, heute geht es mal wieder nicht. Wurde in der Forensoftware ein Update gemacht, aber die Änderungen nicht wieder eingespielt?
     
  9. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben den Fehler korriert und die Avatare sollten jetzt wieder gehen. Vielen Dank für den Hinweis.
     
  10. diegohinz

    diegohinz Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider klappt es mir den Avataren und Profilbildern nach wie vor nicht (oder wieder nicht). Abhilfe in Sicht?

    Viele Grüße
    Diego
     
  11. FaerberSekki

    FaerberSekki New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Zunächst mal, schön, dass es so ein Forum gibt und man soviel Hilfe, Tipps etc. bekommt! Das erleichtert einem das Leben doch sehr :grin:

    Leider betrifft mein erster Post hier auch genau das oben angesprochene Problem. Was ich auch versuche - habe mich ebenfalls an sämtliche Vorgaben gehalten - ich bekomme mein Bildchen einfach nicht hochgeladen. So ein Avatar ist zwar nicht lebensnotwendig, aber ich persönlich finde das immer ganz nett. Das gibt den Mitpostern irgendwie ein eigenes Gesicht, an das man sich erinnern kann.

    Gibt es da inzwischen neue Infos?

    Beste Grüße
    Sekki
     
  12. Werfel

    Werfel Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin ebenfalls neu hier und musste leider auch feststellen, dass das Hochladen eines Avatars nicht funktioniert.
     
  13. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir geht weder Avatar noch ein Profilbild :(
     
  14. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Versuche bereits seit meinem ersten Tag in diesem Forum Avatar & Profilbild einzustellen - bisher ohne Erfolg ( wie unschwer zu erkennen ist ) - und würde mich echt freuen, wenn es irgendwann doch noch klappt!

    Ich poste das hier nur, damit ich mitkrieg wenn es doch irgendwann wieder geht! :grin:
     
  15. Der_Graf

    Der_Graf Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich dann mal an, ich kann nämlich auch keinen Ava hochladen?
    Ich habe natürlich nicht auf die Größe geachtet, ich kenne das so, daß vBulletin das ohnehin runterskaliert und gut, aber selbst mit vorherigem Anpassen geht da nichts?

    Außerdem wird meine Signatur nicht angezeigt, ich dachte mir, ein Link auf das Blog wäre vielleicht mal hilfreich, wenn ich schon Fragen stelle.

    Und - Ja, "Sig anzeigen" ist im Profil aktiviert ;)
     
  16. Manfred Aabye

    Manfred Aabye Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jau das gut.


    tutnixgut
    Artikel Profilbild einstellen
    ich wollte gerade ein Profilbild einstellen, aber es klappt nicht...


    B-52
    yep, funktioniert einwandfrei und soeben ausprobiert! Als neu registrierter User hast Du jedoch nicht sogleich die Befugnis, ein Avatar hochzuladen... Böse Zungen behaupten, es geht erst ab 100 Posts...


    Das hat mich 1 Std. meines Lebens gekostet.
    Ein Ava und ein Profilbild zu erstellen und da es vom Rechner nicht geladen werden konnte Online zur Verfügung zu stellen.
    Um schließlich zum Schluss festzustellen das dies gar nicht geht.


    Profilbild und Avatarbild 100x100, 80x80 geht nicht.



    Mit freundlichen Grüßen.

    Manni


    P.S. Merkwürdig das auf dem wpde nicht eine auf WP basierendes Forum läuft.
     
  17. Der_Graf

    Der_Graf Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gut, Sig hat sich erledigt offensichtlich. Funzt.

    Ava funzt immer noch nicht. Habe jetzt extra mal ein Bildchen fein säuberlich auf die richtige Größe gestutzt - noch mal - aber es gibt schlicht weiter den Fehler "Speichern? Will ich nicht."

    Nur so zur Info.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden