1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv Theme gegen Bezahlung, wer hat Interesse ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BloggerBen, 10. September 2006.

  1. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich nur Anschließen ;)

    vG

    Arno
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    45 EUR/h sind meiner Erfahrung nach verdammt preiswert. Ich nehme 75 EUR und befinde mich damit grad mal im unteren Mittelfeld der mir bekannten Konkurrenz.

    Für die Erstellung eines Templates (Kriterien: XHTML 1.0 Strict, Barrierefrei, sowohl CSS als auch XHTML valide, keine Hacks, auch auf älteren Browsern nutzbar, evtl. JavaScript als zusätzlichen "Luxus" (Template funktioniert komplett ohne) und Integration mittels z.B. PHP, ASP, Perl, Java oder ColdFusion) für ein CMS (mit klar definiertem Plugin Einsatz!) kalkuliere ich je nach CMS (Wordpress ist z.B. eher preiswert, Typo3 eher teuer) zwischen 900 EUR und 1800 EUR. Bei Sonderwünschen kommen auch schnell 3000 und mehr Euros zusammen.

    @Monika: Für diesen Satz solltest du von allen Webdesigner heilig gesprochen werden :)

    Grüße
    Mo
     
  3. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Geil! Wo hast du denn das her?
     
  5. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    das bild ist alt... wenn der mal keine Fortbildung gemacht hat und auf XHTML, PHP und XML umgestiegen ist... dann streicht er jetzt Wohnungen für nen kasten Bier.

    Ich bin kein pro, doch habe mir mal gesagt: keine WP oder Joomla Seite/theme/template mehr unter 500€, Grafiken gehen extra. Seitdem habe ich keine Zusagen mehr, aber ich mach diese Freundschaftsbiligjobs nicht mehr. Diese Seiten verwaisen sowieso nach kurzer Zeit... außerdem hasse ich Webdesign (<-- postulat).

    Schön ist immer:
    A: Was soll die seite denn so alles können?
    B: Och eigentlich soll das ne janz einfache Seite werden, also nichts besonderes... was ganz kleines (meint: billiges).
    ..... (Zeit)
    B: ... und dann will ich noch automatisch, so mit google Maps... kann man da nicht ne schöne Flash-animation... und hier sollen dreimal die sekunde die farben wechseln (wie schön)... und schau mal hier, so wie auf der Myspace seite.....

    Neulich eine Seite gebaut. Zwei plain html Seiten mit nem Emailformular. In drei Stunden komplett fertig... weggeschickt _neue Taktik_ :
    antwort:
    höhö :-|
     
  6. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    <schulterzucken />
    Suchtreffer
     
  7. BooBee

    BooBee New Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn keine "mittelmäßige" Lösung mehr?

    Also ich muß doch mal was dazu schreiben. 75 EUR in der Stunde ist doch ein ganz normaler Satz - mit 45 EUR kommt man auch hin.

    Aber...

    Ich selbst bin notorischer PHP-Editor und kann auch ein bisschen CSS lesen und darin rumspielen. Allerdings gibt es immer wieder Hürden, die mich bei meiner selbst gebauten Seite aufhalten.

    Da möchte ich nicht für 1300 EUR ein Template schreiben lassen, sondern ich brauche Hilfe bei den entsprechenden Fallstricken. Einen Schüler hierfür zu finden, der einem ab und zu mal solche Dinge löst, fände ich praktisch - aber es gibt sie glaube ich nicht mehr... :(

    So geschehen auch bei der Implementierung eines Kontaktformulars. Hier gibt es nur welche ohne Adressfelder!!! Wie soll ich denn meinen Kunden einen Prospekt zuschicken *lach*

    Da gehe ich also wieder weg von einem CMS und code lieber alles selbst, und ärgere mich später über die schlechte Google-Platzierung. Arggghh...

    Egal, irgendwann werde ich mit meiner Seite auch hochzufrieden sein...

    ... nachdem ich 1300 EUR bezahlt habe!

    Gruß

    Sven Bublitz

    http://www.bublitz-partner.de - Seite aus dem Editor
    http://www.bublitz-partner.de/wordpress - 7 Stunden herumgebastel...
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Kunde hat ein Forum, mag ein neues Design dazu, natürlich sollte dies auch für das integrierte Protal nutzbar sein

    dass das nee andere Software ist ist ja völlig irrelevant, denn laut Aussage des Kunden:

    so ein Design ist ja nur eine einzige html Seite,
    wielange brauchen Sie denn für eine einzige html Seite?

    ohne Kommentar

    lg
     
  9. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    das druck ich mir aus und häng es über meinen monitor an die wand
     
  10. Herr K

    Herr K Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    so fragt man Leute aus...

    Ich bin doch sehr erstaunt wie locker von WP Moderatoren auf solche 'dummdreisten' Anfragen geantwortet wird. Entweder besitze ich keinen Humor oder die eine ( letzte ?! ) mir verbliebene Neurone hat endgueltig ihren Geist aufgegeben.

    Alles was ich mir bisher mit Worpress 'erarbeitet' habe basiert zu einem grossen Teil ( wenn nicht sogar zum groessten Teil ) auf der Bereitschaft von Foren-Mitgliedern und Moderatoren unterstuetzt und beraten worden zu sein. Auch auf die scheinbar 'duemmste' Frage wird geantwortet und dafuer "Hut ab" an alle, die Wordpress und deren Nutzer unterstuetzen.

    Anfragen wie 'Bezahlung' oder dergleichen haben hier doch wohl nichts zu suchen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer ? Seh das alles wohl ein wenig zu eng ? Habe da wohl zu wenig Humor ?

    Vielleicht von allem ein Wenig oder zu Viel !

    Gruesse an Alle
    Klaus
     
  11. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Verlauf dieser Diskussion eigentlich ganz gut. Zum einen wird den Unwissenden anschaulich gemacht, was so ein Design normalerweise an Kosten verursacht - und zum anderen ist auch mal Platz für ein bisschen Spaß :mrgreen:

    Und wo sonst könnte man auch besser eine solche Anfrage stellen als an einem Ort, wo sowieso jeder mit dem eingesetzten Produkt zu tun hat. Nur die Rahmenbedingungen sollten eben stimmen.

    Gruß Jeriko
     
  12. OFFI

    OFFI Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Lol,
    das kenne ich nur zu gut.
     
  13. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kann locker global auf andere "PC-spezifische" Dinge ausgeweitet werden. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.
    In meinem "Kollegenkreis" gibt es solche Spezialisten, die gerne alles mit Powerpoint "zaubern". Stichwort Grafikbearbeitung, das geht (!) ohne Zweifel, und die Jungs sind wirklich mächtig Stolz drauf.
    Auch als meine Wenigkeit eine animierte GIF-Grafik erstellen sollte, Zitat:" Da kannst du doch mal mit Powerpoint ...
    Auch das geht. Warum einfach wenn es umständlich auch geht.
    Unverständnis auf meine Gegenfrage hin, ob er denn seine Mails und Tabellenkalkulation auch mit Powerpoint ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden