1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE Webseite will nicht wie ich will

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Glenn97, 28. März 2015.

  1. Glenn97

    Glenn97 Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nabend an alle da draußen. Ich habe ein sehr bescheidenes Problem und ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe einen Server auf dem ich gern eine Webseite erstellt hätte. Es funktioniert auch alles soweit gut. Allerdings ist das Problem das meine Webseite nur unter 127.0.0.1/wordpress erreichbar ist. diese möchte ich zu internationaletransportlogistik.myhome-server.de/wordpress ändern. Mein Dyndnss anbieter ist DDNSS. dort habe ich die Webseite internationaletransportlogistik angegeben. Sie wird also als internationaletransportlogistik.myhome-server.de weitergeleitet. Wenn ich diese aufrufen will kommt 404 not found on this Server. wenn ich 127.0.0.1/wordpress aufrufe da funktioniert es. Das ändern der WP-Config hat zu keiner Veränderung geführt es funktioniert irgendie alles nicht. Seitdem ich server 2008 neu aufsetzen musste war auch meine alte webseite weg und jetzt geht garnichts mehr so wie ich es vorher konfiguriert hatte. Ich hoffe sehr das Ihr mir da weiter helfen könnt.

    Besten Dank schonmal im Vorraus
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ImO ist das doch kein WP Problem. Du hast Deinen Server falsch konfiguriert.
     
  3. Glenn97

    Glenn97 Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok und wie konfiegurieret ich den ? Oder besser gesagt was habe ich genau falsch gemacht? Stehe in letzter Zeit etwas unter druck. Aber was habe ich falsch gemacht und wie oder was kann und muss ich beheben damit es funktioniert
     
  4. Glenn97

    Glenn97 Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Was ich habe ich da falsch gemacht? Ist das eventuell ein Leichtsinnigkeitsfehler? MfG
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Generell ist ein Windows Server ungeeignet als Webserver. Dazu hängt das Ganze an einer DSL Leitung. Bei mehr als 5 Leuten ist da Schluss.

    Ansonsten hier ein Link um die URL zu ändern

    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  6. Glenn97

    Glenn97 Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert ja bei mir nicht Windows finde ich jedenfalls besser als das bekloppte Linux. Und das mit DSL ist kein Problem. Habe mit meiner ganzen Schule (900 Leute) damals den Zugriff ausprobiert als die Webseite funktioniert hat mit dem anderen Server da ist nichts abgekratzt oder ähnliches. Mich wundert es nur das ich die URL nicht mehr ändern kann aber auch garnicht mehr. Es funktioniert nicht. Und was die immer schreiben mit Hochladen die wp-config datei ist im Systemordner (c:\xampp) und nicht auf der Homepage. Das verstehe ich auch nicht. Vllt kannst du mir ja mal eine Komplette beschreibung bzw Anleitung geben wie ich das installiere und Konfiguriere das es klappt. Also das mit den Define funktioniert komischerweise irgendwie nicht. Vielleicht mal alles deinstallieren und dann nochmal drauf? und gleich am anfang das mit dem Define ausprobieren? Das ist so blöde. Nur weil ich den Server neu machen musste geht jetzt garnichts mehr. Hoffe du kannst mir da Helfen.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    An deinen Antworten merke ich, das dir in Richtung Server Administration komplett das Wissen fehlt. Was soll ich da noch schreiben, du würdest es sich nicht verstehen bzw damit überfordert sein. Meine Empfehlung daher, suche dir einen Hoster, installiere dort Wordpress und du hast keine Probleme mehr.
     
  8. Glenn97

    Glenn97 Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    :D woher wilst du wissen ob ich überfordert bin? Einfach mal was schreiben was dann auch so funktioniert. Und nicht irgendein blech und dann ah das funktioniert und im Endeffekt nicht. Ich habe mir Server zugelegt und komme damit Prima zurecht. Komisch vorher ging es wunderbar. Und jetzt auf einmal nicht mehr. Das ist doch nicht unbedingt mein Fehler wenn Leute Mist ins Inet schreiben. Und ich brauche nur eine Lösung. Andern kannst du auch Lösungen schreiben mir aber nicht komisch!
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Liebe/r Glenn97,

    dass Hille dir nicht helfen kann, liegt unter anderem daran, dass du nicht auf ihn hörst. Es hat dir deutlich gesagt, dass ein Windows-Server nicht wirklich geeignet ist, um eine Website wie WordPress zu hosten. Auch mit XAMPP nicht.

    Wenn du also auf ihn hörst und dann vorgehst, wie oben im Link beschrieben, wirst du die URL deines Blogs ändern können.

    Es ist natürlich sicher möglich, WordPress unter XAMPP für Windows irgendwie ans Laufen zu bekommen, es ist aber bestimmt nicht sehr sinnvoll und daher wirst du auch wenige Leute finden, die dir bei sowas helfen können.
    Mal davon abgesehen, dass es zumindest vor ein paar Jahren noch so war, dass XAMPP für Windows als Testumgebung gedacht war und schon allein aus Sicherheitsgründen nicht für die Nutzung im Internet.
     
  10. Glenn97

    Glenn97 Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die Webseite ja schonmal auf einem Windows Server 2008 R2 zum laufen gebracht. Satte 1 1/2 Jahre. Aber jetzt als ich den Platt machen musste geht es nicht. Ich komme local drauf ja Bild ist im Anhang aber so wie oben kann ich die URL nicht ändern. Sie ist bei mir schon ausgegraut. Ich hatte damals irgendwo was eingegeben bei einer Datei und dann hat es geklappt ich weis nur nicht mehr wo. :( Unbenannt.jpg
     
  11. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    In einer Datei von WordPress? Oder von XAMPP?
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal in die wp-config.php, dort hast du diese definiert.
     
  13. Glenn97

    Glenn97 Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Datei sieht es so aus: Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg
    allerdings bin ich mir irgendwie nicht sicher. Portweiterleitung habe ich erledigt. Es läuft eig alles bis auf das das mit der blöden URL nicht geht. Die Seite läuft ja durch ddnss. So habe gelesen das man es über so einen Hoster machen muss also gemacht. Darüber hatte es auch damals funktioniert. Nur eben jetzt bekomme ich diese Adresse nicht geändert.
     
  14. Glenn97

    Glenn97 Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also habe jetzt nochmal geschaut hatte es falsch hingeschrieben in der datei allerdings wenn ich das wordpress modul ausführe kommt die standard weiße seite oben steht 404 not found und wenn ich einfach auf Anmelden gehe kommt das (Siehe Anhang) das hatte ich vorher auch noch nie:sad: gibts nicht.jpg
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das heißt doch nichts anderes, das deine VHost Konfiguration nicht stimmt. Du musst mal schauen, auf welches verzeichnis deine domain geroutet ist.
     
  16. Glenn97

    Glenn97 Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok wo kann ich das einsehen? Hatte soein Problem ja noch nie.
     
  17. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das wirst du irgendwo in der XAMPP-Oberfläche oder einer Konfigurationsdatei ändern können.

    Grundsätzlich: Da scheint noch mehr nicht korrekt konfiguriert zu sein, wie es mir scheint.
     
  18. Glenn97

    Glenn97 Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Okay also irgendwie raff ich das jetzt nicht mehr. Wieso spinnt das jetzt so herum?
     
  19. Glenn97

    Glenn97 Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine alternative zu WordPress das ich mit XAMPP laufen lassen kann?
     
  20. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint aktuell nur der MySQL-Server zu laufen, aber kein Webserver.

    Falls das im Bild die Konfiguration ist, die aktuell für WordPress verwendet wird: Die beiden Zeilen stimmen nicht überein.

    Es gibt ganz viele Sachen, die du darauf laufen lassen könntest. Nichtsdestotrotz ist die Software nicht für den Produktiveinsatz gedacht und muss ordentlich konfiguriert sein, um zu funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden