1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Warnung? Sehe nichts im Frontend?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von 12mf12, 31. März 2015.

Schlagworte:
  1. 12mf12

    12mf12 Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Blog soeben per Sicherung auf einen neuen Rechner geladen. Die Dateien wurden alle eingespielt und sind wieder da:) :lol:Aber wenn ich mir das Frontend anschaue, erscheint immer Folgendes:

    Warning
    : require_once(C:\xampp\htdocs\wordpress/admin.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\wordpress\index.php on line 10

    Fatal error: require_once(): Failed opening required 'C:\xampp\htdocs\wordpress/admin.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\wordpress\index.php on line 10

    In Zeile 9 und 10 steht Folgendes: /** Load WordPress Bootstrap */ require_once( dirname( __FILE__ ) . '/admin.php' );

    Was heißt das "auf deutsch"? Kenne mich in php nicht wirklich aus...:roll:

     
    #1 12mf12, 31. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Deine Installation liegt im falschen Verzeichnis.
     
  3. 12mf12

    12mf12 Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
    Im falschen Verzeichnis...okay.
    Ich habe den neuen Ordner Wordpress aber unter Xamp/htdocs gespeichert, da ist er doch richtig oder?
    Muss ich ihn woanders hinverschieben?
    (sorry kenne mich nicht wirklich aus;))
    Vielleicht könntest du mir Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss?

    Oder soll ich Wordpress noch mal deinstallieren, die Datenbank löschen und alles neu installieren?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Viel besser! Ich installiere es für Dich und backe Kuchen :) Du wirst Dich schon etwas anstrengen und lernen müssen, wenn Du mit Deinem System arbeiten willst. Erzähl uns mal mehr von Deinem Umzug. Also wo lagen die Daten vorher.
     
  5. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Die index.php, die jetzt scheinbar im Verzeichnis wordpress liegt, gehört eigentlich ins verzeichnis wordpress/wp-admin. Dafür fehlt wohl dann die richtige index.php, die hier hingehört. Irgendetwas ist da gründlich schiefgelaufen.

    In der zip-Datei, die es hier als Download gibt, finden sich einige Dateien und drei Unterordner mit weiteren Dateien und Unterordnern. Diese Ordnerstruktur muss sich hinterher genau so auf der Festplatte wiederfinden. Hier also im Verzeichnis htdocs/wordpress/
     
  6. 12mf12

    12mf12 Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten lagen vorher auf einem anderen Rechner auch alles offline. Da habe ich ein Backup gemacht und wollte es dann auf dem neuen Pc laden. Komme in die Datenbank auf dem alten Rechner leider auch nicht mehr rein;-(
    Kuchen backen, sehr witzig. Finde ich nicht sehr nett, nur weil ich keine Ahnung habe und du schon!
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Pfade, wo was liegt - speichert Wordpress in der Datenbank _options - hier steht vermutlich ein falscher Pfad mehr mals.

    Hoffe, die Antwort hilft weiter

    Ralf
     
  8. 12mf12

    12mf12 Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei index.php steht tatsächlich nicht im Ordner wp-admin. Kann ich die dann nicht einfach dorthin verschieben?
     
  9. 12mf12

    12mf12 Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    ich habe die Datenbank über mysql mal geöffnet, aber ich verstehe nicht wirklich was da alles steht, sorry;-(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden